Katzen Auge trüb?

15.12.2024, 23:42

Update!

seit heute Morgen ist es

irgendwie auf magische Art und Weise weg?

Ich werde es aber trotzdem am Montag beim Tierarzt ansprechen und ihm Bilder zeigen, lieber Vorsicht als Nachsicht.

6 Antworten

Das sieht nicht gut aus. Rufe morgenfrüh direkt beim Notdienst an und schildere denen was mit der Katze ist und was du am besten tun solltest. Sie können dir dann auch sagen welcher Tierarzt bei dir in der nähe auf hat und wo du dann hin solltest. Und, wenn sie sagen das du an einem Sonntag zum TA musst dann solltest du es auch machen und nicht darauf warten das Montag ist, weil es "günstiger" wäre. Die Gesundheit deiner Katze sollte auf jeden Fall im vordergrund stehen.

Cierra149 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 01:28

Natürlich würde ich sofort zum Notdienst fahren komme was wolle, die ganze Situation und die Aussage vom Tierarzt hat mich einfach nur Mega verunsichert:)

Ich würde die Frage nach morgen oder Montag davon abhängig machen, ob du morgen jemanden findest, der auf Augenheilkunde spezialisiert ist. Größere Tierkliniken wären da zum Beispiel geeignet, mein Gedanke geht in Richtung einer Einrichtung wie der Tierklinik in Leipzig, die dort an die Uni mit der veterinärmedizinischen Fakultät angeschlossen ist.

Solche Einrichtungen sind in der Regel auch sonntags erreichbar und haben sowohl die Ausstattung als auch das nötige Fach- und Spezialwissen, um im Fall der Fälle alle denkbaren Untersuchungen und Behandlungen auch durchzuführen. Mit irgendeiner kleinen Standard-Tierarztpraxis hingegen wäre ein Besuch am Sonntag hingegen wahrscheinlich eher nutzloser Stress und sinnlos teuer, weil es dort spätestens an der Ausstattung wahrscheinlich fehlen würde. Da wäre dann wiederum der Montag in einer spezialisierteren Praxis die bessere Option.

Guten Morgen,

es ist irgendwie auf magische Art und Weise weg?

Ich werde es aber trotzdem am Montag beim Tierarzt ansprechen und ihm Bilder zeigen, lieber Vorsicht als Nachsicht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tierarzt, Kater, Tiermedizin)

Wenn es heute schlimmer geworden ist fährst du hin. Wenn es ihm gut geht und das Auge nicht tränt oder er es nicht zukneift etc. kannst du warten.

Wenn du dir aber riesige Sorgen machst was ich verstehen kann, darfst du sicherlich zum Notdienst. Du musst dir aber da bewusst sein dass du da mehr als sonst zahlen wirst. Aber hauptsache es geht ihm gut oder? Das ist das wichtigste.

LG deine Lavendelmond

Hm… das schon ungewöhnlich - vor allem so kurzfristig… aber ich würde da heute auch nichts mehr machen.

Wenn du Zuviel Angst hast, dann würde ich für morgen mal einen TA mit videocall suchen — ansonsten sehe ich es wie dein TA und würde - natürlich wenn nichts anderes dazu kommt! - am Montag mal zum Arzt damit

Ps : und hör auf ihm in die Augen zu leuchten ;-) das ist einfach extrem unangenehm und dann könnte Tränen auch von deinen „Untersuchungen“ kommen

Cierra149 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 00:12

Vielen Dank!

Ich habe nur kurz geleuchtet um eben die Reaktion zu sehen das mit der Taschenlampe war Zufall weil er im Flur lag und ich auf Toilette musste haha :)