Katzen?

SirCuddles  23.08.2022, 21:19

kommt nach dem streicheln dann noch die mitnahme? normalerweise fragt man doch den besitzer oder sehe ich das falsch?

La10Panda
Fragesteller

Sie kommt ständig in unseren Karten und ich probiere sie auch nur dann zu streicheln.

4 Antworten

Lasse sie wenn sie näher an dich herankommt, sie dich einfach einmal beobachten ob du eine Gefahr darstellt. Vielleicht traut sie sich au einmal an dir zu schnuppern, wenn sie jung ist, ist sie meist neugierig aber es gibt auch sehr sehr schrekhafte Katzen also verhalte dich ruhig und laufe nicht auf sie zu, sie muss dir erst einwenig vertrauen und nach ein paar Wochen, wie lange es dauert kommt auf die Katze an, kannst du mal deine Hand ausstrecken und wenn sie daran geschnuppert hat eines Tages mal leicht streicheln, ihr müsst eine Bindung aufbauen und wer weiß, vielleicht mag sie dich und du darfst, wenn du etwas mehr Erfahrung mit Katzen hast ein Wochenende auf sie aufpassen, aber alles braucht seine Zeit. Unsere Katze lässt sich auch nur ganz beschtimmte sie streicheln, oder wenn du eine Handcreme benutzt kannsie das stören, denn sie mag andere Gerüche als wir und sei auf GAR KEINEN FALL ZU Laut Z. B schreien dass muss nicht böse gemeint sein aber manche Menschen schreien wenn eine Biene kommt oder sie eine Spinne sehen, wenn die Katze in der Nähe ist kann es sein, dass sie dir auf Dauer nicht mehr vertrauen kann.

Sorry bin ein bisschen ausgeschweift

LG Eisbeere

man muss nicht alles streicheln , nur weil man etwas süß findet. Wenn die Katze es nicht möchte, dann respektiere es.

Wenn die Katze nicht möchte, möchte sie nicht. Bedränge sie nicht und lasse sie in ruhe. Katzen sind kein Spielzeug.

Frag doch die Nachbarn Mal, ob du auf die Katze aufpassen könntest, wenn die Mal in den Urlaub fahren oderso. Und wenn es soweit ist kannst du dann mit der Katze spielen, ihr Leckerlis geben etc und dann eine Bindung zu ihr aufbauen.

ewigsuzu  23.08.2022, 19:37

... ähm andersrum wirdn schuh drauß, erst bindung, dann aufpassen dürfen, wobei man das eh nich von ahnungslosen menschen machen lässt.

anonym0507  23.08.2022, 21:00
@ewigsuzu

Natürlich sollte, wenn es zu so einer Situation kommt die Person, die die Katzen versorgt vor dem Urlaub die Katze kennen lernen. Aber wenn man nicht anbietet, auf die Katzen aufzupassen, wird es vielleicht auch nicht dazu kommen. Außerdem sind die meisten Katzenbesitzer froh, wenn sich Nachbarn oder Freunde und Verwandte anbieten, die Katzen im Urlaub zu versorgen. Und füttern, spielen und katzenklos sauber machen können auch Anfänger übernehmen, nachdem man gezeigt hat, wie das alles funktioniert. Irgendwann hatte man schließlich selbst das erste Mal Katzen und war Anfänger und das hat auch geklappt.