Katzen- und Hundehaare im unechten Pelz?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor etwa 3 Wochen gab es einen Fernsehbeitrag im WDR-Fernsehen zu genau diesem Thema.

Es war schon schockierend, wie die Verbraucher, bzw. Käufer von Jacken mit Kunstpelz-Besatz verar.... worden sind... Selbst die Hersteller wußten nicht immer Bescheid...

Bei Interesse versuch doch mal mit dem WDR in mail-Kontakt zu treten... Aus selbst gemachten sehr guten Erfahrungen kann ich dir versprechen, du bekommst Antwort.

Du kannst zu dem Thema auch mal direkt mail-Kontakt aufnehmen zu der Moderatorin von Tiere suchen ein Zuhause; ebenfalls WDR-Fernsehen, Sonntags 18.15 Die Redaktion hat sich auch immer wieder deines Themas angenommen...

Pimbolie
Fragesteller

Habs geguckt! War sehr aufschlussreich, danke :)

Hab ich auch schon gehört und hab zum Test ein Paar Haare aus meiner Kapuze angezündet. Ich nehme an, du weißt wie es riecht, wenn du ein Echthaar verbrennst? Bei mir war es jedenfalls nicht dieser Geruch. Daraus schließe ich, dass zumindest mein Kapuzenbesatz nicht aus Katzen- und Hundehaar besteht

Ja es stimmt. Einige Marken haben die Produkte wieder zurück geschickt. Du kannst das Thema gerne googeln. Die "ernte" von Tierfell ist günstiger als teure Syntetikfelle herzustellen. Deswegen werden Katzen und Hunde grausam gehalten und getötet. Gerade solchen billig Produkten wie 2,-€ Mützen etc sollte man skeptisch gegenüber stehen. Man kann es zb durch anzünden testen und wenn man das Fell bei Seite drückt ob dort Leder das untermaterial ist. Wenn dort Leder zu finden ist dann ist es echt. LG

bei h&m produkten wurden katzefelle anstatt synthetikfelle verarbeitet. ob h&m davon wußte sei mal dahin gestellt. ebenso bei tom tailor. kam vor wenigen wochen im radio.

Pimbolie
Fragesteller

Okay, danke :((

Margita1881  09.03.2014, 10:04

hmmm, finde ich interssant, was es alles gibt

Gehört ja - ob es stimmt... oder nur Panikmache ist... keine Ahnung.

Pimbolie
Fragesteller

Okay danke :)) Geht mir genau so...