katze zum dritten mal rollig in diesem monat ...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spätestens wenn eine Katze das erstemal rollig wird, muß man sie kastrieren lassen. Normaler Weise steht die Kastration im Alter von 6 Monaten an. Deine ist bestimmt schon viel älter ^^ ... . Es ist eine Quälerei für die Katzen, wenn sie rollig sind, und nicht gedeckt werden. Und gedeckt werden soll sie ja hoffentlich nicht, denn das Katzenelend in Deutschland (und auf der großen weiten Welt) ist schon groß genug. Die Tierheime sind voll von unerwünschten Katzen ... .

Eine Katze, die nicht gedeckt wird, wird dauerrollig. Das ist für die Katze Stress pur. Eine unkastrierte Katze kann über kurz oder lang Gesäuge- und Gebärmuttertumore bekommen.

Bitte lass deine Miez schnellstmöglich kastrieren, das ist ganz wichtig. Nachdem sie nun in kürzester Zeit dreimal rollig war, ist das schon auf dem Weg zur Dauerrolligkeit.

Hier eine kleine lehrreiche Lektüre:

http://www.loetzerich.de/KIN/catcare/kastration/kastration.html

October2011  21.02.2012, 19:04

Ich schließ mich dem Polarbären an: Deine Katze rutscht gerade in eine Dauerrolligkeit hinein.

Geh zum Tierarzt und besprich mit ihm, wann für euch der beste Kastrationstermin ist.

October

papasgirl
Fragesteller
@October2011

Danke für alle antworten...wir haben jetzt auch svhon einen termin mit dem terarzt asgemacht zur kastration !:)

Lass Deine Katze kastrieren, dann hast Du keine Probleme mehr damit und Deine Katze hat ein gesünderes und stressfreies Leben.

Normal ist, dass Katzen 2-3x pro Jahr rollig werden!

Es gibt Katzen die werden Dauerrollig,man sollte diese kastrieren lassen,ist nicht gesund für die Katze

Die wichtigste Angabe hinsichtlich deiner Frage scheinst du vergessen zu haben - nämlich, wie alt deine Katze momentan ist?!

Wie kann ich dir antworten wollen, wenn nur die Hälfte dort steht??? Inga