Katze zugelaufen oder so?

3 Antworten

Jetzt in der Nacht kannst nicht viel machen, wenn du Katzenfutter auftreiben kannst, gib ihr Futter und Wasser und setz sie wieder vor die Tür.

Ausgesetzt glaub ich fast nicht weil ich denke, da hätte sie kein Halsband.

Sollte sie momentan wirklich kein zuhause haben, wird sie wieder kommen sobald sie hungrig ist.

Du kannst mit dem nächsten Tierarzt sprechen ob er/sie weiß wem das Tier gehört, Fotos aufhängen mit Katze zugelaufen wäre auch eine Möglichkeit.

Stell halt sicher, dass sie zwischenzeitlich kulinarisch versorgt ist.

katzkatz33
Fragesteller

Möchte halt auch irgendwo keine fremde Katze füttern, da ich aber selber einen Kater habe und wir gutes Futtee haben werde ich das dann wohl machen. Ich schau mal die nächsten Tage ob sie nochmal vorbei kommt. Dankeschön

"Bis zu 200 Millionen Vögel jedes Jahr sollen in Deutschland Katzen zum Opfer fallen."

Ich habe die geschätze Anzahl freilaufender Katzen in Deutschland im Web nicht gefunden, aber aus der geschätzten ANzahl der von Katzen jährlich getöteten Vögel kannst du dir ja in etwa ein Bild davon machen wieviele Katenbesitzer es in Deutschland geben muss, die ihre Katzen auch nach draußen lassen.

Ein Indiz für eine verwilderte Katze ist meistens auch, dass ihr Fell voller Zecken ist, also nicht nur ein paar, sondern sehr viele.

katzkatz33
Fragesteller

Ja aber was soll das was im Halsband steht? das ust das komische

Meine erste Anlaufstelle wäre der Tierarzt und direkt drauf das Tierheim, falls sie nicht bei dir bleibt. Zwischen durch würde ich noch bei der Polizei halten, denn das bei Tieren "Eigentum der BRD" am Halsband steht, kommt mir Suspekt vor und ist mir neu.

katzkatz33
Fragesteller

Genau deswegen habe ich mir Frage gestellt