Katze zieht sich kastrationsbody aus was tun?

7 Antworten

Katzen sind saubere Tiere natürlich will deine keinen nassen stinkenden body tragen kauf ihr einen neuen oder wasch ihn wenn du unbedingt möchtest das sie ihn trägt was aber nach 9 tagen sowieso nicht mehr so wichtig ist die Wunde hält der body nicht zusammdn nur die Katze vom lecken und fäden ziehen ab aber das ist jetzt kaum noch ein Problem

Ich hab über die Jahre viele eigene Katzen gehabt und als pflegestelle aufgenommen dabei hab ich etliche Kastrationen begleitet einen body hat kein Tier bekommen und trotzdem hat sich nie eine Wunde geöffnet oder infiziert nach 9 tagen reicht es ein Auge drauf zu haben das sie sich nicht zu aggressiv putzt

Wenn du den ihr anziehen willst, dann wasch ihn doch per Hand und dann vllt trockenföhnen, damit er schneller trocknet? Meine hatte sich irgendwann den auch selber immer ausgezogen. War immer depri und traurig und lag rum, wenn sie den anhatte, schränkt ja such die Bewegung ein. Sie hatte dann auch nicht immer ins katzenklo gemacht, weil sie wahrscheinlich Angst hatte, sich dreckig zu machen. War dann happy und wie ausgewechselt als das ab war. Also die Katzen sind nur vorübergehend so traurig und bleiben nicht so. Hatte auch immer Angst, weil sie sich immer da doll ablecken wollte...

Kannst ihn ja ihr noch anziehen, wenn du auch noch bedenken hast, aber bitte vorher den waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Body nass und vollgepinkelt ist dann zieh ihn doch nicht wieder an ! Die Dinger kann man auch waschen.

Und nach 9 Tagen braucht die den auch nicht mehr.

Meine wurde auch letzte Woche am Donnerstag kastriert und hat einen Body bekommen. Die erste Tagen gingen gut, inzwischen hat die Katze geschafft, das nettes Kleidungsstück komplett zu zerlegen. Sie wollte sich putzen und es hat gestört. Das kann ich jetzt entsorgen.

Die Katze fühlt sich offensichtlich wohler, die Wunde ist schon trocken und juckt auch nicht mehr. Nach 14 Tagen lösen sich die Faden auf.

nach 9-10 Tagen ist er nicht mehr notwendig.