katze zahn milchzahn

bild - (Katze, Zähne, Milchzahn)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn der Zahn da morgen noch immer so baumelt, dann solltest Du zum Zahnarzt gehen! Ähhh - zum Tierarzt, mein' ich natürlich! Katzen sind hart im Nehmen, aber das Zähneziehen solltest Du dennoch den Experten überlassen...^^

Geh mit der Katze zum Tierarzt, denn der kann entscheiden, ob der Zahn entfernt werden muss, oder nicht. Deine Katze sieht nicht so aus, als ob sie noch Milchzähne hätte und deshalb würde ich mit dem Tierarztbesuch nicht lange warten, denn Deine Katze könnte Schmerzen haben oder sogar beim Fressen behindert sein.

Ich würde sicherheitshalber zum Tierarzt gehen. Der kann dann endscheiden ob der Zahn weg muss oder ob es gar nicht schlimm ist.

P.S Süßer Kater<3

wir waren bein TA, der Zahn musste raus und jetzt ist wieder alles schick.... Danke

Wie alt ist die katze? Sieht nicht aus wie ein Jungtier. Hat sie alle 4 Fangzähne im Maul? guck nach!

hellokitty31
Fragesteller

ja er ist schon älter, er lässt mich nicht ans maul...

Bitterkraut  18.01.2015, 16:52
@hellokitty31

"älter" ist jetzt wirklich keine Angabe, mit der man was anfangen kann. Ist sie noch im Zahnwechsel oder nicht? Die Fangzähne sind doch gut zu sehen, wenn die Katze gähnt etc. oder wenn du kurz die Lefzen anhebst, dazu mußt du nicht das Maul öffnen.

Auch wenn das Bild unscharf ist, normal sieht das nicht aus. Da industriell gefütterte Katzen oft Zahnprbleme haben, rate ich einen TA-Besuch an.