Katze Wunde und es wird nicht wirklich besser?
Hallo,
ich habe eine Frage und hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen. Meine Katze hat seit etwa einer Woche Hautprobleme oberhalb der Augen.
Es fing mit einer kleinen Wunde über dem rechten Auge an (ca. 26.10.), die mittlerweile abgeheilt ist. Dafür hat sich jetzt über dem linken Auge eine neue Stelle gebildet, die leider größer wird. Zusätzlich ist auch eine kleine Wunde an der Schnauze aufgetreten.
Sie kratzt sich dort nicht übermäßig viel, aber es scheint sie trotzdem zu stören.
Ich gehe morgen auf jeden Fall zum Tierarzt, wollte aber vorab fragen, ob jemand von euch so etwas schon mal bei seiner Katze hatte und weiß, was das sein könnte?
Das erste Bild von heut das 2te ist vom 26.10.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Nutzt du in der Wohnung scharfe/chemische Reinigungsmittel, Raumdüfte wie Diffuser/Duftstäbchen o.Ä., wird geraucht/gekifft oder viel Parfum/Deo benutzt?
Eigentlich hat sich nichts groß geändert, die katze ist eigentlich Wohnungskatze und geht ab und zu auf dem Balkon und ist auch 14+ Jahre alt
2 Antworten
Das kann man schwer sagen. Könnte eine Pilzerkrankungen sein, besonders auf dem zweiten Bild, wo es so „rund“ aussieht, aber kann auch alles mögliche andere sein. Mach dich nicht verrückt und wartet den Tierarzttermin ab.
Vielleicht bekommst du eine creme oder sowas lass es beim Tierarzt abklären