Meine Katze würgt ohne erbrechen und jammert. Was kann das sein?

6 Antworten

Hallo, wenn eine Katze erbricht, das kann schon mal vorkommen, unser Kater war ein Gierschlund, aber wenn dein Kater jammert, muss es schon sehr schlimm sein. Er leidet und hat Schmerzen. Vielleicht hat er als Freigänger irgend etwas gefressen, was ihm nicht bekommt. Du solltest so schnell wie möglich zu Tierarzt gehen.

Vielleicht steckt ihr etwas im Hals. Bring sie zum Tierarzt. Egal, was das ist, es ist nicht gut so. Sie braucht Hilfe.

Hat sie evtl. einen Giftköder gefressen, die von Hundekothassern ausgelegt werden. Kommt oft vor. Mit allem möglichen versetzt und gespickt. Schau ihr in den Rachen. Die Giftköder werden von Leuten ausgelegt, die sich an den vielen Hundekothaufen ärgern. Ab und an kann es da auch eine Katze treffen.

Katze erbricht in Schwangerschaft?

Hi , meine Katze ist seit 1 monat genau schwanger (gewollt) und sie hat gestern 2 mal erbrochen , wir haben vorgestern neues Futter von royal canin bekommen , für britisch kurzhaar also für ihre Rasse , und unsere Hauskatze hat dieses Futter auch gefressen und hat gestern auch gebrochen , ich hab das trockenfutter erstmal weggestellt . Aber haben die Katzen im Bauch dann noch was zu essen wenn sie so viel erbricht ? Unsere katze isst generell nur trockenfutter weil sie nassfutter nicht so mag . Kann das Futter schlecht gewesen sein ? Und kriegen die kätzchen noch genug Nahrung?

...zur Frage

Katze kotzt Haarballen auf Teppiche

Wie oft sollte eine Katze normalerweise Haarballen spuckt? Ich hatte früher eine Kurzhaar-Katze, die nie Haarballen gebrochen hat (vlt. hab ich das auch nur nicht mitbekommen, weil sie oft draußen war). Jetzt bin ich umgezogen und habe eine Langhaar-Katze, die nicht mehr raus kann, weil ich in der Stadt wohne... Sie würgt diese allerdings sehr oft hervor, bevorzugt auf Teppiche.

Wie oft kotzt eine normale Langhaarkatze?

Kann man ihr irgendwie abgewöhnen das auf den Teppichen zu tun?

...zur Frage

Hallo, mein Hund erbricht bereits die halbe nacht und den morgen Gelbe leicht schaumige Flüssigkeit?

-Er erbricht in unregelmäßigen Abständen -unterschiedliche mängen -Das erbrochene hat weder Blut noch andere dinge mit drin. -Nur bei einem einzigenmale war leichte gras reste mit dabei. -er würgt bevor er Erbricht (nicht allzulange) - es wirkt sehr schaumig während erbricht (weiss) -es ist leicht gelb und zähflüssig bzw. Zieht sich so ekelig -Futterreste waren bisher nicht dabei

-sein Hunger ist fast normal (isst nur auserwähltes) -er hatte gerade etwas gefressen und es nach paar minuten wieder erbrochen -er wirkt nicht angeschlagen und ist sonst auch ganz fit

Im anhang ist ein bild des erbrochenen.

Wir wissen nicht was es sein kann :/ da er sein essen oft net richig kaut , haben wir angst das er nen kleinen knochen im ganzen mit fleich verschluckt haben könnte.

Leider haben wir nicht genug geld um einfach mal schnell zum arzt zu gehen und davon abgesehen ist kaum nen Tierarzt wirklich auf heute :/

Habt ihr ne idee wir machen uns echt riesen sorgen.

Lg

...zur Frage

Kater verhält sich seltsam - wirkt leicht apathisch, frisst nicht, trinkt nicht

Unser kastrierter Kater ist ein Freigänger. Da ich gestern auf dem Sofa eingepennt bin und er gegen 4h morgens auf mir rumturnte lies ich ihn nach draußen. Kurz bevor ich ins Büro bin, kam er gegen 8h wieder heim, maunzte jedoch seltsam und verkroch sich unters Sofa.

Meiner Frau zufolge lag er heute den ganzen Tag nur rum, hat nichts gefressen, selbst das Leckerli mit dem ich ihn noch unter dem Sofa herlocken wollte, liegt jetzt immer noch an seinem Fressplatz.

Wenn man ihn streichelt, fängt er zwar zu schnurren an, wenn man ihn aber versucht zu ärgern, lässt er alles mit sich machen. Beispielsweise wenn man ihm leicht auf die Vorderpfote haut, holt er normalerweise recht schnell aus und versucht die Hand zu fangen. Jetzt lässt er alles mit sich machen und schaut nur apathisch zu.

Eben stellte ich noch einen Zimmerbrunnen auf den Boden, um ihn zum trinken zu animieren (bei fließendem Wasser trinkt er normalerweise immer). Nachdem ich ihn aber vom Sofa nahm und vor den Brunnen stellte, kroch er sofort wieder unters Sofa. Dort kam er zwar nach fünf Minuten wieder hervor und liegt seit dem schnurrend auf dem Sofa, aber rigendwie gefällt er mir nicht. Hat jemand eine Idee, was er haben könnte?

...zur Frage

Mein Hund hustet und würgt. Was hat er?

Meinem Hund wurden vor ein paar Tagen 7 Zähne gezogen. Dabei war er unter Narkose. Seitdem hustet und würgt er. Gebrochen hat er allerdings noch nicht. Jetzt hustet und würgt er nur noch, wenn er aufgeregt ist. Aber auch Nachts fängt er an zu Husten und zu Würgen, obwohl er gar keinen Grund dazu hat. Ich weiss nicht wie ich ihm helfen soll und mache mir deswegen sorgen. Weil ihm ja 7 Zähne gezogen wurden hatte ihm die Ärztin 2 Medikamente verschrieben. Melosus und Tabl. Amoxiclav. Wie kann ich ihm helfen?

...zur Frage

Komisches Geräusch im Wald! Wisst ihr was das sein könnte?

Seit 4 Tagen ist mir und meinen Freunden aufgefallen das im Wald irgend ein komisches Geräusch ist. Dieses Geräusche kommt in regelmäßigen Abständen und hört sich an als würde man 3 mal auf ein ein Brett klopfen und anschließend ein komisches schnarchen, das Geräusch kommt ganz tief aus dem Wald neben unserer Siedlung! Und das Geräusch kommt erst wenn es finster ist! Weiß vielleicht jemand was das sein könnte? Welches Tier oder sonst was? Einmal hörten wir eine Frau schreien muss aber nicht unbedingt was mit diesem Geräusch Zutun haben! Danke im voraus! :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?