Katze will immer nur fressen. Es nervt!

4 Antworten

Eine Katze allein in der Wohnung zu halten ist wie Einzelhaft in einer kleinen Zelle für Menschen. Ich habe 11, 3 Generationen, die alle miteinander spielen, kuscheln, schlafen und sich jagen. Katzen leben im Rudel ziemlich gut und brauchen allein für die richtige Hygiene andere Katzen. Die lecken sich nämlich gegenseitig die Stellen, wo sie nicht so gut hinkommen. Außerdem sind es extreme Schmusetiger, die für ihr Wohlbefinden einfach andere Artgenossen brauchen. Als Mensch kann man zwar einen Artgenossen etwas ersetzen, aber vielleicht nur zu 10 %. Katzen brauchen andere Katzen. Einzelhaltung ist nur bei kranken Katzen o.k., die viel Ruhe brauchen. Wenn dein Kater also miauend durch Wohnung rennt, will er Aufmerksamkeit, er will dass du mit ihm spielst, ihn forderst, etc.

Wie schwer ist die Katze denn? Und welches Futter bekommt er? Nassfutter, Trockenfutter? Ist es eine "grosse" Katze? Stell doch mal ein Bild ein. Langeweile könnte sein; aber wenn selbst der Laserpointer nicht hilft, schein es eine andere Ursache zu haben. Mein Kater hatte auch immer Heisshunger und hat viel geschschrien, war unruhig hat wenig geschlafen. Er hatte eine Schilddrüsenüberfunktion. Die Symptome kannst Du im Internet nachschauen.

piepmieppiep
Fragesteller

Wir wissen nicht genau was es ist ein Mix, er ist halt normal groß, wie ein Katze halt, ein bisschen pummelig, er bekommt Nassfutter, ohne Getreide und Zucker. Wird manchmal auch gebarft, manchmal, aber eher selten getreidefreies Trockenfutter. Bild muss ich suchen, aber ich versuche eins hochzu laden

Aquintos  02.02.2013, 22:59
@piepmieppiep

Schau doch mal nach Schilddrüsenüberfunktion bei Katzen. Vielleicht passt es ja.

Aquintos  30.03.2013, 23:30
@piepmieppiep

Gibt es eine Änderung/Besserung? Habt ihr mal einen Bluttest machen lassen?

haha, erinnert mich an meinen kater. der rennt auch immer miauend durchs haus und hofft das i.wer mit dem zum fressen geht. und der bekommt auch so 100-200g am tag (und halt noch hin und wieder fleisch,dann is es etwas mehr ), ! :D aber der will auch spielen und sowas. hat aber inzwischen aufgeört das der nur noch fressen will.

naja, ignorier ihn einfach mal eine zeit lang. irgendwann wird es ihm auch zu blöd und er hört auf! ;)

lg

Dein Kater hat den Budenkoller, hat eine Depression und ist tödlich gelangweilt.