Katze Wellensittiche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich gehe mal davon aus das deine Voliere nur einmal verdrahtet ist?

Da empfiehlt es sich nämlich immer einen zweiten Draht von innen aufzulegen. Mit einem zweiten Gitter entsteht ein Abstand von ein paar cm. Dadurch können dann Raubtiere die Vögel nicht mehr durch das Gitter erreichen.

Hier steht ein bisschen mehr zur Thematik:

Klick

Sollte die Katze dann wiederkommen brauchst du dir keine Sorgen mehr machen, da sie eh nicht mehr durch das Gitter rankommen kann.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Nymphi08
Fragesteller

Danke, danke ♡

Die Katze kann nichts dazu, und totschießen würde ich die schonmal garnicht, selbt wenn sie kein Halsband hätte! Das ist der natürliche Jagdtrieb.

Du als Vogelhalter bist dafür zuständig, deine Tiere geschützt zu halten. Du könntest die Voliere mit einem zusätzlichen Zaun schützen, Ultraschall Abwehrgeräte kaufen oder Fernhaltespray etc.

Oder du musst die Vögel drinnen halten...

Nymphi08
Fragesteller

Klar, abschießen würde ich die nicht, aber ich kann es gar nucht haben, wenn es meinen Wellensittichen schlecht geht...

Dankeschön für den Tipp

Vielleicht kannst du einen Bereich mit Sperrholz oder ähnlichem schützen,den du dann evtl ganz verschließen kannst.Hast du einen kreativen Handwerker in deiner Nähe?

Sonst mögen sie bestimmte Gerüche nicht,Grasmulch oder Wasserpistolen.Nichts davon ist aber so sicher wie ein Verschlag.

MaggyT  25.05.2024, 23:15

Wie meinst du das mit dem Sperrholz? Dass sich die Wellensittiche dahinter verstecken können?

Ich habe im Winter zum Beispiel eine Schutzfolie vor gemacht, damit es nicht allzu windig ist, dieses Biest krabbelt dahinter und springt wieder ans Gitter...

Kassandra0811  25.05.2024, 23:20
@MaggyT

Ich weiß ja nicht,wie groß das Ding ist.Aber evtl anstatt der Schutzfolie einen Holzschutz oder einen Anbau,in den sie nachts reinkommen.

MaggyT  26.05.2024, 13:06
@Kassandra0811

Achsi, ich habe nämlich auch dad Problem, finde gut, dass so eine Frage mal gestellt wurde...