Katze weg genommen geht das?

4 Antworten

Als ich das nicht tat radfahrer er die Polizei und kam mit der Polizei die mir letztendlich die Katze weg nahm

Klingt extrem unglaubwürdig, weil sowas nicht die Aufgabe der Polizei ist.

Im Übrigen wäre er in der Beweispflicht, dass die Katze sein Eigentum ist, nur aufgrund einer bloßen Behauptung seinerseits würde die Polizei sowas nicht tun.

Gorkon193  18.02.2024, 11:15

Das sehe ich genauso, leider wurde meine Antwort einfach gelöscht,daher stimme ich mal hier zu.

Eine Schenkung kann nicht einfach revidiert werden. Dazu müssen besondere Umstände vorliegen, beispielsweise eine irrtümliche Willenserklärung oder grober Undank.

Woran es aber scheintern könnte wäre der Nachweis des Eigentums. Wenn er entsprechende Dokumente hat dürfte das schwerer wiegen als die Besitzvermutung zu deinen Gunsten.

Wer hat die Katze denn bezahlt, und kannst Du beweisen das er sie Dir geschenkt hat?

Rasentraktor007  18.02.2024, 10:35

Das ist falsch, sie muss nichts beweisen.

Der Freund stellt diese Behauptung auf, also ist er in der Beweispflicht.

Und im Übrigen halte ich die Geschichte für erfunden oder es wurde uns nicht alles erzählt.

Artus01  18.02.2024, 10:38
@Rasentraktor007
Das ist falsch, sie muss nichts beweisen.

Doch muss sie.

Der Freund stellt diese Behauptung auf, also ist er in der Beweispflicht.

Das ist bei ihr auch nicht anders sondern ebenfalls eine Behauptung.

Und im Übrigen halte ich die Geschichte für erfunden.

Das hat mit meiner Antwort nichts zu tun.

Rasentraktor007  18.02.2024, 10:42
@Artus01

Ich bitte Dich:

Ich kann nicht einfach so bei der Polizei auftauchen und behaupten, es wäre meine Katze, und die Polizei geht dann völlig ohne Nachweis dieser Behauptung mit und konfisziert die Katze.

Sorry, aber das wäre eine komplette Umkehr unseres Rechtssystems.

Entweder liegt dieser Nachweis durch den Freund vor oder diese Geschichte ist komplett erfunden.

Artus01  18.02.2024, 10:49
@Rasentraktor007

Mein Kommentar ändert sich nicht, egal wie oft du dich bei den Mods ausweinst. Du schreibst nunmal Mist !!!

Ehm er hat dir die Katze geschenkt, aber die Katze ist kein gegenstand. Ich meine er hat sie dir ja geschenkt, aber wenn es jetzt ein Gegenstand ist, dann ist es deins. Aber katze glaub ich nicht

SpookyBatwing  18.02.2024, 10:24

Wenn sie keinen Nachweis hat liegt er im Recht.

Rasentraktor007  18.02.2024, 10:34
@SpookyBatwing

Das ist falsch, der Freund stellt diese Behauptung auf, also ist er in der Beweispflicht.

Im Übrigen halte ich die Geschichte für erfunden.

SpookyBatwing  18.02.2024, 10:35
@Rasentraktor007

Naja, wenn er den Kauf-/Vermittlungsvertrag und/oder Impfausweis mit eingetragenem Namen hat könnte er es ja nachweisen.

Rasentraktor007  18.02.2024, 10:36
@SpookyBatwing

Eben, und das muss er auch.

Entweder ist die Geschichte erfunden oder es wurde hier nicht alles erzählt.