Freund wurde hops genommen sein Handy wurde angeschaut?
Hallo liebe Comunity,
also ich versuche es kurz zu halten. Ein ehemaliger Freund wurde bei der Polizei befragt ( als Zeuge ) nun hat er sich verplappert und die Polizei hat sein Handy genommen Betonung auf genommen nicht eingezogen. Sie haben dann anscheinend alle chats gelesen und Bilder gemacht, dürfen die das überhaupt ohne Beschluss? auch welche die gar nicht zur Tat gehören einfach alle. Die Person ist sagen wir mal kleindealer also nur 25er oder so ich habe ganz früher mal von ihm einmalig geholt und wir haben dann über lernen und Bücher als Code geschrieben dann an dem Tag wo er bei der Polizei war hat er zuvor an einige geschickt das er wieder fit sei so auch mir ich habe nur "ok" geantwortet und er hat mir mal Geld geliehen früher das steht auch im chat mit "wann bekomm ich das Geld wieder ?" also kann da jetzt was auf mich zukommen oder suchen die nur chats wegen seiner Tat = versuchter Raub
3 Antworten
Sie dürfen da Handy auch ohne Beschluss einziehen, bei Gefahr im Verzug. Oder soll dein sauberer Kumpel noch die Gelegenheit bekommen, alle Chats zu löschen und damit Beweise zu vernichten?
Die Chats können wieder hergestellt werden also das was du da schreibst macht null sinn
das ist mir auch bewusst aber er war nicht wegen dealen dort erst wegen Zeugenaussage weil er was gesehen hat
Auf dich wird nichts zukommen, wenn du etwas von einem Kleindealer zur „Selbstversorgung“ gekauft hast.
okey ja weil jeder grade etwas schiss hat ich habe nie über "weed usw" geschrieben nur einmal über Bücher hust
Lies dir das mal komplett durch-