Kann ich meiner Katze mehrere Namen geben?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 22%
- 11%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Du kannst ihr so viele Namen geben, wie du willst, nur wird sie nicht darauf hören.

Wenn du möchtest, dass sie freudig angelaufen kommt, wenn du sie rufst, dann natürlich nur einen Namen, idealerweise inhaltlich mit zwei Vokalen.

Katzen lieben ihren Namen.

L. G. Lilly

Ja

Jedoch empfiehlt es sich nur einen Namen zu geben und der sollte kurz sein. Warum? Weil die Katze so leichter lernt auf ihren Namen zu reagieren.

Ja

Es empfiehlt sich aber, ihr nur einen Namen zu geben, darauf kann sie besser reagieren.

Ja

Klar kannst du das, aber ein Name ist besser das kann sich die Katze leichter merken