Katze weckt mich morgens?

8 Antworten

Heisst das, Deine Katze bekommt nur einmal am Abend Fressen und das wäre natürlich viel zu wenig.

Meine Katzen kommen meistens morgens zwischen 3.30 und 4.00 Uhr vom Freigang ins Haus und dann wollen sie Futter, was vollkommen normal ist.

Ich meine, Du hast ne Katze und die sollte so artgerecht wie möglich gehalten werden und dazu gehören auch möglichst feste Fütterungszeiten, entweder einmal morgens und abends oder sogar 3x täglich.

Am besten gewöhnst Du Dich daran, sie am frühen Morgen zu füttern und dann kannst Du Dich ja nochmals aufs Ohr legen, wenn Dir das sooo wichtig ist.

Nach 22 Uhr ein paar Krümel Futter zu geben ist wahrhaftig zu wenig. Wenn schon, dass fülle die Näpfe auf und Deine Katze kann fressen wann sie möchte.

magmeineKatze
Fragesteller

Sie bekommt morgens, sowie Abend nass+trockenfutter. Abends gebe ich ihr um 22 Uhr meistens nochmal extrakrümel, damit sie nicht schon um 6 so doll Hunger hat.

Sie bekommt 2 mal täglich, da sie stark übergewichtig ist und wegen gesundheitlichen Gründen abnehmen muss.

nach dem abendessen noch eine schüssel mit wenig trockenfutter geben.

die haben als Raubtiere einen kurzen Darm. Deshalb reichen denen die bei uns üblichen Termine eben nicht aus.

Bei mir steht Naßfutter 24h bereit. Plastikschüssel nehmen, gefrorenen Kühlakku drauf, 2 neue Glasascher kaufen und Futter rein. Dann wird s gekühlt. Kein Metall verwenden, dann friert das Futter fest. Glas leitet Temperatur langsamer.

Hallo🤓

Katzen sind eigenwillig - und das musst su akzeptieren... Sonst kommst du nicht weit :)

Du wirst ihr nicht abgewöhnen können auf ihr Futter zu warten - und eben auch zu miauen - könntest ihr aber über Nacht eine volle Futterschüssel hinstellen😉

🐾ige-Grüße

Wer kennt es nicht?

Aber was man da tun kann? Ich weiß es nicht. Meistens packe ich Ricu, wenn er mak zu früh dran ist, und setze ihm vorm zimmer ab. Dort kann er dann schauen was er tut während ich ihm ignoriere.

Bei ihm hats geklappt. Irgendwann hat er bemerkt das all das gejammer nicht hilft das essen früher auf den Tisch zu bekommen.

Das verhindert nicht das er mich weckt nur das er mich wach hält.

An Tagen an denen ich wirklich ausschlafen will mache ich einfach die Tür zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung