Katze wächst nicht mehr

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erst mal, wenn die Katze normal frisst und trinkt und sich vor allem auch putzt, würde ich mir keine grossen Sorgen machen.

Auch meine Katzen sind sehr unterschiedlich von Fell, Farbe und vor allem auch der Grösse her. Mami, normale EKH, ein Sohn einiges grösser als Mami und sehr schlank, ein Bruder ist gleich von der Länge her, hat aber kürzere Beine und ist ein richtiges Muskelbündel und der dritte Kater ist deutlich kleiner und zierlicher als Mami oder seine Brüder. Auch mein Mädchen, eine Schwester der 3, die leider vor fast 3 Monaten überfahren wurde, war genauso klein und zierlich, wie mein kleinster Kater.

Wenn Du sicher sein möchtest, dass Deine Kleine wirklich gesund ist, geh mit ihr zum Tierarzt und lass das abklären. Allerdings können Katzen, genauso wie wir Menschen unterschiedlich von Gestalt und Gewicht sein, so dass nicht unbedingt ne Krankheit daran schuld sein muss, wenn sie kleiner als andere Katzen ist.

Hi,

dann geh mit ihr zum Tierarzt und lasse sie mal durchchecken. Eventuell müßte man sie nochmals entwurmen.

Kleinwüchsige Katzen kommen immer wieder mal vor. Manchmal ist eine Katze eben kleiner, so wie wir Menschen eben auch nicht alle gleich aussehen. Wobei man einer kleinen, zierlichen Katze keinen Wurf zumuten sollte - also rechtzeitig mit 5 / 6 Monaten ans kastrieren denken!

Sie kann aber auch aus einem Inzuchtwurf stammen und deshalb etwas kleiner sein.

Wegen dem Herzen solltest du dir erstmal keine größeren Sorgen machen. Deine Katze ist aktiv und fit.

October

wurde sie mal entwurmt?

nimmt sie zu? also gewichtstechnisch

es gibt bei katzen, wie auch bei menschen, ganz selten genetische defekte die kleinwüchsigkeit zur folge haben... nichtsdestotrotz würd ich drauf bestehend ass sie einmal auf den kopf gestellt wird

nichtsdestotrotz würd ich drauf bestehend ass sie einmal auf den kopf gestellt wird

*lach * ich hoffe, du meinst damit, dass sich ein Tierarzt die Katze gründlich ansehen und untersuchen sollte!

Auf den Kopf gestellt wird hier nix

;-)