Katze wackelt mit dem Kopf - was ist das?

5 Antworten

Hallo Du,

wenn ich mir unsicher bin was das Verhalten, oder ein Symptom meiner Katzen bedeuten könnte, dann rufe ich immer zuerst meinen Tierarzt an, oder frage eine Kollegin/Freundin aus dem Tierschutz.

Mir käme tatsächlich nicht in den Sinn zuallererst in ein Laienforum zu gehen und Privatmenschen die ich nicht kenne und die meine Katzen weder sehen, noch live erleben können, zu fragen.

Wenn du unsicher bist, dir Sorgen machst, dann bitte wende dich immer als Erstes an einen Tiermediziner; entweder an einen Online-Tierarzt, oder telefonisch an deinen behandelnden Tierarzt.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Vielleicht hat er einen kleinen Fremdkörper drin? Das muss nix Großes sein, manchmal reicht schon ein Haar, ein kleiner Krümel oder eine Fluse, die ihn stört.

Darfst du in sein Ohr hineinschauen? Vielleicht ist es gerötet oder entzündet? Falls ja, dann ab zum TA!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 40 Jahren krisenerprobte Katzenmama

Schnefi 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 08:18

Danke dir!

Kann sein das er da verspannt war aber könnte auch etwas anderes sein. Geh heute am besten zum TA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – TPA im 2. Lehrjahr

Es kann sein dass er sich beim Toben etwas wehgetan hat wenn es einmalig ist ,wenn er das öfter tut, Kopfschütteln weist auf Ohrementzündung hin

Schnefi 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 08:19

Er ist schon älter und ziemlich schwer, da wird nicht mehr viel getobt 🙈