Katze von Ratte gebissen? Was tun?

IcHbiNShlAU  11.06.2020, 14:41

Was habt ihr da drauf gekippt?

Serena2000
Fragesteller

Vorschuss also hochprozentigen Alkohol

4 Antworten

Wie kommt man bitte auf die Idee da Vorschuss drauf zu kippen?

Damit kann man alles schlimmer machen! Das Gewebe kann verätzen.

Entweder man besorgt dann eine geeignete wund und schleimhaut Desinfektion, das gibt es sogar im gut sortieren Drogeriemarkt oder not-Apotheke.

Ansonsten spült man die Wunde gründlich mit Wasser aus.

Serena2000
Fragesteller

Wir kippen nicht sondern nur ein paar Tropfen zum desinfizieren.... man kann auch kein gewöhnliches Desinfektionsmittel nehmen für Menschen. Und bisher war nie was auch bei Raufwunden machen wir das so...

Wir haben den Fuß davor mit Wasser gewachsen .. aber deine Antwort beantwortet mir in keinster Weise meine Frage

DogsDog  11.06.2020, 19:10
@Serena2000

Wieso kann man denn kein gewöhnliches Desinfektionsmittel für Menschen nehmen? Das musst mir bitte mal erklären

Egal ob Tropfen oder schütten.. das bringt absolut nichts und hat nichts auf Katzen zu suchen!

Du fragst was tun.. keinen Vorschuss drauf kippen und das nächste mal Desinfektionsmittel für Wunden besorgen. Beantwortet das jetzt deine Frage?

Bisswunden müssen immer vom Tierarzt behandelt werden, da Hunde und Katzen so viele Bakterien im Maul haben, dass diese mit dem Biss direkt unter die Haut gelangen. Hier muss immer ein Antibiotikum verabreicht werden.

Woher ich das weiß:Recherche

WAS habt ihr da drauf gekippt? Humpelt nicht, ist wieder raus...dann tuts nicht weh! Den Tierarzt spar dir-aber beobachten: Wenn es ihm Probleme macht, doch mal untersuchen lassen.

Wunden bei Katzen verheilen recht gut, ich würde es einfach immer kontrollieren wenn er zum fressen kommt oder so, bei Veränderungen zum Arzt...

Was habt ihr den für ne Bestie? Katzen legen sich nur selten mit Ratten an, die wissen eigentlich das Ratten übel zubeissen können^^

https://youtu.be/q_V_LX81yBc

Ab ca der Hälfte sieht man was Eine Ratte gegen 5 Katzen ausrichten kann xD

Serena2000
Fragesteller

Unser Kater legt sich des öfteren mit Ratten an, aber so eine große wie heute morgen... mit so einer hat er sich auch noch nicht angelegt...