Katzenbiss am Fuß?

6 Antworten

Katzenbisse können hoch gefährlich werden und eigentlich ist der Weg zum Arzt äußerst ratsam.

Es gibt da zwei Möglichkeiten: Es entzündet sich weiter und wird sehr schlimm und bedrohlich.

Oder es klingt nach 2-3 Tagen wieder ab und alles ist gut.

Ich hatte es das letzte Mal auf einen Freitag und dachte ich warte bis Montag wie es wird, bevor ich zum Arzt gehe und da war es schon wieder weg.

Eine Freundin von mir hingegen musste operiert werden.

Schwierige Sache und nicht ganz ohne. Aber Dein Fuß ist nun nicht so schnell weg...

Geh bitte zum Arzt. Wann war deine letzte Tetanusimpfung? Eventuell zur Sicherheit auffrischen lassen, hört sich schon so an als wäre dein Fuß entzündet.

Bisse sollten ärztlich behandelt werden, weil Bakterien in die Wunde eindrigen könnten. Tiefe Bisse erst recht. Sobald die Praxen aufmachen: Ab zum Arzt! *GuteBesserung

Nein, du übertreibst nicht. Gehe zum Arzt. Und wahrscheinlich muss Tetanusschutz aufgefrischt werden.

Ja du übertreibst. Wunde säubern und desinfizieren, dann sollte es besser werden. Wenn nicht, dann zum Arzt. Aber amputieren deswegen muss man den Fuß nicht.

Romy0  13.01.2023, 06:04

Wie schnell Katzenbisse sich entzünden können und das sowas unbehandelt sehr gefährlich werden kann hast du wohl noch nicht gehört? Vielleicht übertreibt er wirklich, wir sehen ja die Wunde nicht aber wenn es wirklich bereits so stark geschwollen ist wie hier behauptet wird, muss sofort gehandelt werden!