Katze von Ohrenkneifer gekniffen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube auch das deren sekret nur bitter und abschreckend ist, aber nicht giftig.

Daher spucken oder kotzen sie die Kneifer auch wieder aus wenn sie sie fressen, DAS ist gefährlich weil der harte panzer die Speiseröhre schädigen kann

LeeHo20
Fragesteller

Ah super danke. Ich habe den dann selbst umgelegt und weggeräumt, da meine Katze nach dem Kniff in die Zunge leider schon eine Niederlage gegen den Ohrenkneifer erlitten hatte 😂

Repwf  20.06.2023, 23:40
@LeeHo20

Um den nächsten macht sie einen Bogen ;-)

Meiner musste leider auch schmerzhaft lernen das Wespen keinen Fliegen sind 🙈

Ohrenkneifer sind weder giftig, noch verursacht der Kniff irgend welche Schmerzen.