Katze vom Nachbar getötet, was nun?

9 Antworten

Du hast mein volles Mitgefühl für deinen Verlust.

Da die Polizei erstmal die Aussage der beschuldigten Person aufnehmen muss, wie sie dir mitgeteilt haben, wirst du erstmal warten müssen.

Man sollte hier aber berücksichtigen, dass sie dich (gemäß deiner Beschreibung) offenbar mehrfach auf das Problem hingewiesen hat und anscheinend auch so einige "harmlose" Abschreckungsmethoden erfolglos probiert hat. Auch für die Aktion dieser Person (so falsch, grausam und unnötig diese auch war) habe ich Verständnis.

Anonmoritz2  16.02.2023, 08:49

Du hast also Verständnis dafür einen Mord zu begehen...

Asardec  16.02.2023, 08:52
@Anonmoritz2

Ich habe Verständnis dafür, dass die Person in ihrer Verzweiflung nicht zu einer Rationalen tat in der Lage war. In keiner Weise befürworte ich jedoch die ergriffene Lösung dieser Person. Da besteht ein erheblicher Unterschied.

Anonmoritz2  16.02.2023, 08:54
@Asardec

Verzweiflung... Weil ein Tier ihren Garten zum Häufchen machen nutzt...

Asardec  16.02.2023, 09:01
@Anonmoritz2

Ja. Es wurde (gem. der Beschreibung) mehrfach auf dieses Problem hingewiesen und da die eigenen Versuche gescheitert sind, die Katze fern zu halten ist die Person irgendwann offenbar daran verzweifelt.

Stell dir vor, dir kackt regelmäßig jemand auf dein Eigentum und keinen interessiert es. Im Gegenteil, du wirst dann noch als Spinner abgetan, weil du dich beschwerst.

Wie bereits gesagt, das was getan wurde ist zu tiefst verwerflich und sollte bestraft werden. Die rationale Reaktion der Person wäre natürlich die Anzeige wegen Sachbeschädigung gegen den Katzenbesitzer gewesen.

Anonmoritz2  16.02.2023, 09:02
@Asardec

Ich sehe das anders, wer in einer Gegend lebt in der Tiere frei rumlaufen muss damit rechnen oder einen dementsprechenden Zaun / Käfig aufstellen

Asardec  16.02.2023, 09:10
@Anonmoritz2

Das ist dein gutes Recht, eine eigene Meinung zu haben.

Wenn du davon ausgehst, dass andere Menschen ihr Eigentum auf eigene Kosten gegen unerlaubten Zugriff von anderen Personen oder Tieren schützen müssen, und die Verantwortung zum Schutz fremden Eigentums nicht bei jedem selber bzw. dem Halter des Tiers liegt, dann ist das dein gutes recht. Hoffentlich siehst du dass auch so, wenn es dich mal betrifft.

Anonmoritz2  16.02.2023, 09:14
@Asardec

Schonmal versucht eine Katze zu erziehen? Die haben Ohren die sie bewegen können um uns perfekt zu überhören.

Asardec  16.02.2023, 09:23
@Anonmoritz2

Ohne die bauliche Situation vor Ort zu kennen, ist schwer abschätzbar, was und wie etwas getan hätte werden können.

Aber ich erwähne es trotzdem gerne nochmal, nur weil ich Verständnis für eine Tat habe bedeutet dies nicht, dass ich diese gutheiße.

Anonmoritz2  16.02.2023, 09:25
@Asardec

Wäre dann auch Verständnis da wenn man der als Dank die Beine bricht?

Asardec  16.02.2023, 09:42
@Anonmoritz2

Tatsächlich, ja. Ich könnte auch eine solche Reaktion verstehen, auch wenn diese ebenfalls verwerflich ist und entsprechend zu bestrafen wäre.

Gott, ich würde vermutlich (wenn ich in der Situation wäre) täglich meine Notdurft selber in dem Gemüsegarten der Person verrichten und mich danach selber dafür hassen, dass ich mich auf ein solchen Niveau begeben habe.

Privat208
Fragesteller

Dann sollte die Dame in die Stadt ziehen wenn sie so ein Problem mit Tieren hat, außerdem laufen hier viele andere Katzen rum, also muss nicht sein das jeder Haufen von meinen war.

Mit nichts ist ein Mord zu rechtfertigen!

Asardec  16.02.2023, 09:03
@Privat208

Ich habe das Töten der Katze nicht gerechtfertigt. Ich habe hier lediglich mein Verständnis geäußert.

Deamonia  16.02.2023, 09:52

Gerichtsurteile sagen ganz klar aus, das Gartenbesitzer fremde Katzen in ihrem Garten dulden müssen, ebenso wie deren Hinterlassenschaften.

Das ist also nicht einmal mehr Selbstjustiz, sondern schlicht Tierquälerei (und Beschädigung fremden Eigentums)

Hydefire  18.02.2023, 21:25

Sollten in dem haus Tiere erlaubt sein hat diese Dame überhaupt kein Recht sich über das Tier zu beschweren sollte es Probleme geben ist das einzige was sie machen kann damit klarkommen oder eine andere Wohnung suchen in der Tiere ausdrücklich verboten sind zudem gibt es zahlreiche Mittel und Wege Katzen davon abzuhalten irgendwo hin zu kacken sie hätte sich einfach besser informieren müssen wenn ihr das zu viel Arbeit ist sich zu informieren dann sollte sie am besten irgendwo hinziehen wo in 100 Meilen niemand ist. Egal unter welchen Umständen ein Tier umzubringen ist der tiefste Abgrund in den sich ein Mensch begeben kann. 😡

@Anonmoritz2 ich wünsche dir viel Kraft leider kann ich dir nicht sagen was man da tun kann wenn sich die Polizei quer stellt das einzige was ich dir sagen kann bitte pass gut auf die zweite Katze auf und sollte die Katze sehr unter dem Tod der anderen leiden ziehe es in Erwägung sobald es von deinen Gefühlen aus akzeptabel ist eine weitere Katze dazu zu holen das ist eine leichte Linderung für den Schmerz ❤️

LG Hydefire

Du solltest umgehend mit einem/dem örtlichen Tierschutzverein Kontakt aufnehmen. Von dort bekommst du Hilfe / Unterstützung.

Ohne Beweise kannst du nichts machen.

Ehrlich gesagt würde es mir in einem solchen Fall schwerfallen, nicht selbst Selbstjustiz zu üben. Vielleicht kannst du dich an den Tierschutzbund wenden.

Mein Beileid für deinen Kater und viel Glück mit diesem Bastard.

steefi  16.02.2023, 08:38

Die NachbarIN ist eine Frau, also BastardIN 😊

Deamonia  16.02.2023, 09:58
@steefi

Ernsthaft? Bastard gendern? Grauenvoll schaut das aus!

An das Ordnungsamt, dort ist die Stelle für Tierquälerei.

Ansonsten wird dir nichts bleiben.