Katze verschwunden, seltsamer Anruf?

7 Antworten

Schwierig, wenn man sein Tier vermisst und das seit Wochen reagiert man bei so anrufen sehr Emotional, es kann auch sein das es schlecht irgendeine Katze war die miaut hat und deine Erwartungshaltung deine Sinne etwas verfälscht hat. Ich würde zumindest da eher von einen Spassanruf von Kindern mit schlechten Humor ausgehen.

Den Aufruf auf Ebay-Kleinanzeigen finde ich sehr gut. So erreichst du noch mehr Menschen, dass dein Bob vermisst wird. Als ich das anfangs las, mit dem Anruf, dachte ich zuerst, das Mädchen wolle dich eventuell um Geld erpressen. So denke ich aber, es hat sich jemand einen sehr dummen dreckigen Scherz erlaubt, die Angst die man um sein Tier hat- so auszunutzen. Du könntest vllt. auch noch beim Ordnungsamt bzw. Straßenreinigungsamt anrufen, ob vllt. eine tote Katze aufgefunden wurde.

Sonst bitte auch Foto an die Tierärzte und Tierheime. Es ist natürlich nicht so gut, dass Bob nicht gechipt ist.

Oh Mann, ich leide mit dir und drücke alle Daumen und Pfoten, dass du Bob bald wieder bekommst.

Vll wollte sie dir auch die Katze geben, musste aber zur Schule oder die Katze ist wieder abgehauen. Das der Kater vll DA war, heißt nicht das sie ihn einfangen konnte. Ihr so schnell mit der Polizei zu drohen finde ich etwas krass.

Blöd ist, dass dein Kater nicht gechippt und bei Tasso oder Findefix registriert ist. Zum Glück hast du aussagekräftige Fotos und Bob eine markante Zeichnung, dass man ihn noch zuordnen kann.

Häng doch zusätzlich Suchplakate bei der Schule auf. Vielleicht haben noch mehr Leute Bob dort gesehen.

Wünsche dir, dass du ihn bald wieder hast!

ich kann dir sehr gut nachfühlen!

auch wenn du dir noch so sicher bist, es muss nicht wirklich bob gewesen sein, der da miaut hat.

wenn doch und das mädchen nicht aufgetaucht ist, dann gibt es dafür einige gründe.

  • sie konnte oder drüfte nicht da hin kommen
  • der kater ist ihr wieder weggelaufen und sie schämt sich jetzt dafür, dass sie ihn dir nicht wieder bringen kann
  • ihr habt euch einfach verpasst z.B. durch ein missveständis hat sie an der falschen stelle oder zur falschen zeit gewartet

was ich versuichen würde wäre weiter anrufen. ggf. auch von einem anderen apperat aus. vielleicht hat sie auch deine nummer blockiert. wenn das der fall ist, würde ich tatsächlich mal mit der polizei darüber reden. die können anhand der nummer auch den anschlussinhaber ausmachen.

lg, anna