Katze verkaufen?

4 Antworten

Frage bei deinem örtlichem Tierheim nach, ob du deine Katze auf deren Homepage als zu vermitteln einstellen kannst.

Ansonnsten kannst du es in den diversen Katzenforen versuchen, da gibt es dann eine "gesucht" Rubrik, in denen Menschen eine zu ihnen passende Katze suchen. Das ist dann allerdings deutschlandweit.

Schulerin4646 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 14:06

Tierheim möchte ich nicht, aber danke (:

DaLiLeoMishu  17.07.2024, 14:15
@Schulerin4646

Du gibst dein Kitten nach nur 4 Wochen wieder ab?!
Zu laut? Zu unschmusig? Zu teuer beim Tierarzt?!
17 Wochen müsste sie jetzt alt sein, korrekt?
Stünde jetzt auch die Kastration an, richtig?

Elizabeth2  17.07.2024, 14:29
@DaLiLeoMishu

In der Reihenfolge wie du geschrieben hast: zu laut usw. hat sie die Fragen reingestellt. Du hast alles benannt.......(siehe die anderen Fragen - Beiträge heisst es, wenn du unter ihr profil gehst)

DaLiLeoMishu  17.07.2024, 14:44
@Elizabeth2

Gerade heute habe ich eine gesicherte Katze in die Fundstelle gebracht. Ich habe sie monatelang beobachtet und als sie immer dünner wurde war klar: die hat kein Zuhause. Sehr jung. So knapp 1 Jahr.

Sehr wahrscheinlich ausgesetzt, oder weggelaufen. Kein Chip.

Tierheim ist 1000% besser, als ausgesetzt, oder in eine Familie, wo keine Vorbesichtigung gemacht wird, kein Schutzvertrag etc.

Ich arbeite ehrenamtlich im Tierschutz. Leider hat die FS - so schließe ich es aus all ihren Nachfragen - ein Katzenjunges adoptiert ohne ausreichende Vorkenntnis. Denn wer seinem Katzenjunges mit 12 Wochen schon abgewöhnen will, dass es am Morgen spielen mag, der weiß nicht, das Katzen dämmerungsaktiv sind und wußte nicht worauf er/sie sich einlässt.

Sollte der Nick stimmen, dann könnte auch Mangel an Geschäftsfähigkeit vorliegen. Dann darf gar nicht verkauft werden.

DaLiLeoMishu  17.07.2024, 14:47
@Schulerin4646

Du, dein Nick irritiert mich.
Bist du schon voll geschäftsfähig, also 18 Jahre alt?

Wenn nicht, darfst du solch Geschäfte nicht tätigen. Das müssten dann die Erziehungsberechtigten übernehmen.

Schulerin4646 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 14:53
@DaLiLeoMishu

Alter mein Kitten ist 4 Monate alt das ist doch normal? meine mutter hat eine lebensgefährliche Allergie entwickelt und schläft nicht mehr bei uns Zuhause weil sie es nicht aushalten kann????

Elizabeth2  17.07.2024, 14:54
@DaLiLeoMishu

die war vor drei jahren 16 jahre alt - siehe ihre anderen fragen....von früher...

Elizabeth2  17.07.2024, 15:01
@DaLiLeoMishu

ja das schon, aber bis vor 7 Tagen war von einer Allergie nicht die Rede. Die muss sich ganz plötzlich entwickelt haben, bis hin zu der schnellen Diagnose einer Katzenallergie.....Mir als Tochter wäre sehr schnell klar gewesen, dass das nix mit dem Tier wird, wenn Mutter ausziehen muss. Dann hätte ich vor 7 Tagen und vor 13 Tagen solche Fragen nicht gestellt, sondern gleich was unternommen.

Und wenn jemand eine lebensgefährliche Allergie hat, dann darf man das Tier sofort in ein Tierheim geben. Die Besitzerin kann dort finanziell unterstützen und die Katze oft besuchen. Bis sich jemand meldet, der es nimmt.

Also ganz im Ernst, das mit der lebensgefährlichen Allergie - die es ja gibt - ist aus dem Hut gezaubert.

DaLiLeoMishu  17.07.2024, 15:05
@Schulerin4646
Alter mein Kitten ist 4 Monate alt das ist doch normal?

Ich bin bitte kein "Alter" für dich. Ich bin 53 Jahre alt und weiblich. Zudem lebe ich seit 50 Jahren mit Katzen zusammen und arbeite ehrenamtlich im Tierschutz. Etwas mehr Respekt bitte!

Klar sind 4 Monate "normal". Nur ist es auffällig, dass ein Katzenjunges nach nicht mal 4 Wochen wieder abgegeben wird. Deine ganzen Nachfragen lassen darauf schließen, dass dir nicht bewusst war, was da alles auf dich zukommt.

Schulerin4646 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 15:11
@DaLiLeoMishu

natürlich wusste ich was alles auf mich zukommt, ich habe selber Erfahrung mit Katzen also so einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört direkt urteilen nur weil ein Kitten abgegeben werden muss! Außerdem wollten wir eine 2te Katze dazuholen und das funktioniert auch nicht mehr und das ist auch EINER der Gründe weshalb ich sie abgebe weil Katzen niemals einzeln gehalten werden sollen! Direkt urteilen ohne Wissen find ich übrigens als „Tierschutz-Mitarbeiterin“ Unprofessionell. Alter wie nervig manche sind Wahnsinn.

DaLiLeoMishu  17.07.2024, 15:15
@Schulerin4646

Ich habe mir alle deine Fragestellungen zum Thema Katzen durchgelesen. Also Vorurteile kann ich mir wenn dann nur anhand all deiner dortigen Informationen erlauben. Lies sie nochmals selbst. Es sind Grundsatzfragen. Grundsatzfragen stellt nur jemand, dem grundsätzliche Informationen fehlen.

Und genau WEIL (!) ich im Tierschutz bin höre ich "die Nachtigall trapsen".

Elizabeth2  17.07.2024, 15:53
@Schulerin4646

das ist aber seltsam. Gerade eben schreibst du, dass deine Mutter eine lebensgefährliche Allergie gegen Katzen hat, deshalb musst du diese eine abgeben. Jetzt wollt ihr auf einmal eine zweite Katze. i

Ich höre eine zweite Nachtigall trapsen.!

Elizabeth2  17.07.2024, 15:57
@DaLiLeoMishu

..es ist bereits die zweite Katze!!! Trotz lebensgefährlicher Katzenallergie!.

Schulerin4646 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 16:55
@Elizabeth2

Hä? Kannst du eigentlich lesen? Ich habe sogar extra Fett „AUCH EINER der Gründe“ meine mutter hat eine lebensgefährliche allergie und wir wollen sie nicht in Einzelhaltung. Wer lesen kann ich klar im Vorteil.

Schulerin4646 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 16:59
@DaLiLeoMishu

wir haben uns auch die meinungen von unserem Umfeld angehört dass es nicht gut ist keine zweite Katze zu holen, deswegen hat sich doch auch unsere Meinung geändert, also bitte wenn ihr es so nötig habt kann ich euch sogar Bilder schicken wie gut sie sich eingelebt hat bei uns, natürlich ist es am Anfang schwierig und vorallem wenn man eine eigene Katze holt denkt man wieder ganz anders und man ist wie als hätte man nie eine gesehen aber man lernt mit der Zeit!! Also hört auf mit diesen unsinnigen Vorurteilen!!!

Elizabeth2  17.07.2024, 17:14
@Schulerin4646

HÄÄÄ, verstehst du eigentlich , was ich schreibe?

Was ist das für einen Unsinn, die erste Katze gehört in liebevolle Hände, damit du deine Mutter schützen kannst, die sonst sterben könnte. Man schafft sich keine zweite Katze an, wenn ein Mensch davon sterben kann. Also , meine Mutter wäre mir da sehr sehr viel wert! Mehr wert als eine Katze, ehrlich gesagt. Die erste Katze gehört eigentlich in liebevolle Hände, damit deine Mutter leben kann. Aber vielleicht ist es bei euch anders....mit dem Wert der Mutter und der Katze....

Das verstehe halt wer will - ich nicht. Sorry.

Schulerin4646 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 21:06
@Elizabeth2

omg wie kann man nichts verstehen ich krieg hier noch ein Zusammenbruch. ICH HAB GESAGT DASS WIR EINE 2TE KATZE HOLEN WOLLTEN! BETONT AUF „WOLLTEN“! weil doch meine Mutter eine allergie hat hat sich das doch geregelt mit der Sache und DAS WAR AUCH EINER DER GRÜNDE WIESO WIR AUCH MEINE LIEBE KATZE ABGEBEN MÜSSEN! DA KEINE EINZELHALTUNG FÜR KATZEN GERECHT IST!! BETONT NOCHMAL: ES IST EINERR DER GRÜNDE, 1.GRUND IST DASS MEINE MUTTER EINE ALLERGIE ENTWICKELT HAT !!! BOA

Elizabeth2  17.07.2024, 21:45
@Schulerin4646

dann hättest du das gar nicht schreiben müssen mir einer zweiten katze. Wozu. Irritiert nur total.

Vor sieben Tagen noch nicht von Auszug der Mutter die Rede - von einer gewünschten 2. Katze schon gar nicht. Von einer Allergie der Mutter auch nicht.

Ich neige dir das alles zu glauben, denn das mit dem "wollten" habe ich überlesen...aber seltsam halt das Ganze.

Wenn sie älter als 12 Monate ist, darf man auf eBay Kleinanzeigen Katzen ausschreiben.

Du kannst da natürlich auch eine Selbstauskunft verlangen und die Leute auch erstmal unter die Lupe nehmen.

Ist schließlich dein Tier und du entscheidest, wer's bekommt.

DaLiLeoMishu  17.07.2024, 14:16

Das Kitten ist 17 Wochen alt und wird nach nur 4 Wochen weitergegeben (siehe FS-Verlauf Profil).

Elizabeth2  17.07.2024, 14:28
@DaLiLeoMishu

booh, das ist krass, aber ich weiss nun Bescheid. Danke für den Hinweis. Das arme Kätzchen. Hoffentlich kommt es in gute Hände. kann man nur hoffen, es meldet sich jemand dann. Wengistens scheint die sich ja Mühe zu geben mit der Abgabe. Viele landen wirklich im Tierheim. Das ist dann richtig übel.

nein, gibt es nicht.

Die die "gebrauchte" Katzen suchen, gehen in ein Tierheim und gucken da danach. Die anderen suchen gezielt in Inserate nach "Katze abzugeben".

Es ist doch das Gleiche, ob du das machst, und einfach sammelst, wer sich interessiert. Oder ob du dir denjenigen "aussuchen" gehst. So ein Anzeigenportal (wie kleinanzeigen, wo ich nicht weiss ob man solche Inserate dort aufgeben darf wie "Katze abzugeben") kann auch anonym sein, wenn du dir einen Nicknamen verpasst. Das ist ja erlaubt mit Nickname.