Katze verhält sich komisch seid ich einen neuen Katzenbaum gekauft habe. Was kann ich machen?

2 Antworten

Klingt nach gewaltigem Protest gegen den neuen Baum. Zusätzlich trauert sie vermutlich um ihren alten.

Wenn Katzenminze nicht hilft - ich nehme an sie fährt sonst sehr darauf ab, weiß ich auch nicht so genau. Hm. Es gibt ja auch Baldrian Spray oder gibt es vielleicht irgendwas von Feliway für sowas? Die haben doch diese Teile für die Steckdose um Stress zu reduzieren usw.

Was macht sie denn, wenn du mit ihr in ein anderes Zimmer gehst und sie da etwas beschmust, dann nach einer Weile auf dem Arm mit ihr zu dem Baum gehst?

Der riecht jetzt natürlich auch nicht so toll, wie der alte es in ihren Augen getan hat, aber vielleicht, wenn man sie ganz langsam heranführt, dass sie ihn etwas beschnuppern kann?

Es heißt ja immer, Katzen hassen Veränderungen. Bei meinen war das nie der Fall. Aber bei deiner Katze scheint das wirklich zutreffend zu sein.

Naja, Katzen hassen Veränderungen und du hast einfach ihren Lieblingskratzbaum weggeschmissen. Aus Sicht der Katze war der noch gut, so wie ein Lieblingskuscheltier, das auch nicht mehr aussieht wie neu.

Katzen haben sehr feine Nasen und der neue Kratzbaum wird ihr stinken. Versuch es mal mit Leckerlis auf dem Kratzbaum und drum herum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️