Katzenminze drinnen anpflanzen?

2 Antworten

Alle Außenpflanzen wachsen auch innen - nur andersrum funktioniert nicht immer. Du kannst die Katzenminze also jederzeit auch innen anpflanzen. Nimm nen großen Topf - je nach Katze muss der stabil stehen :)

Und wie @raubkatze schon schrieb: Die jungen Pflanzen ein bisschen schützen :)

Du kannst sie ab Januar/Februar in Töpfen aussäen, dann mit den ersten richtigen Blättern nach den Keimblättern pikieren/vereinzeln und ab April auspflanzen. Bitte ein wenig schützen,mit einem Drahtgitter/Hasendraht-manche Katze ist mit Jungpflanzen schnell fertig. Unsere jetzige Dame hat letztes Jahr eine große Pflanze vernichtet, ich musste sie nachkaufen. Übrigens blüht Nepeta auch hübsch und ich selbst nasche auch davon.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft
Felipe1234567
Fragesteller

Meinst du ich kann sie auch nur drinnen anpflanzen?

raubkatze  13.11.2019, 07:38
@Felipe1234567

Nein, sie wird keine kräftige Pflanze, die bei deiner Katze lange überlebt. Sie braucht Sonne und die Witterung von draussen.