Katze und Hund erneute zusammenführung in anderem zu Hause sinnvoll?

2 Antworten

Lass die Katze bei deinen Eltern. Alles andere geht schief.

Huskies und Katzen sind nun mal nicht sehr kompatibel.

Wenn die Katze jetzt Freigang gewöhnt ist und in deiner neuen Wohnung nicht mehr rauskommt, geht das sowieso nicht.

selbst wenn sie raus kann, wird sie sich ein anderes zu Hause suchen und nicht dahin zurückgehen, wo der Hund ist

Du wirst ständig ein schlechtes Gewissen haben, wenn du mit dem Hund unterwegs bist und die Katze allein daheim sitzt. D.h. du müsstest dir dann noch mal eine zweite Katze anschaffen und das geht erst recht nicht mit dem Husky.

Ich rate dir es zu lassen. Du tust weder dir noch dem Hund noch der Katze einen Gefallen.

BibiundBaba
Fragesteller

Vielen Dank. Ich denke das stimmt. Werde sie bei den Eltern lassen und öfters besuchen - ohne Hund. Liebe Grüsse

Husky und Katzen sind immer so eine sache, klar kommt es natürlich auf die Tiere ans sich an, aber das Huskys Katzen jagen ist kein all zu seltenes Thema.
Katzen sind allerdings sehr revierbezogene Tiere, die müssten sich mit dem Umzug dann nicht nur erst mal an ein neues Zuhause gewöhnen dass sie min. 4 Wochen nicht verlassen darf, damit sie dieses als Zentrum ihres Revieres annerkennt, sondern auch mit einem Hund zu vergesellschaften, was bereits misslungen ist.
Für die Katzen die eh als Freigänger gehalten werden und sich schon arangiert haben, auch wenn sie sich untereinander jetzt nicht lieben, haben sie halt ihre 'Differenzen' geklärt.
Ich würde empfehlen die Katze dort zu lassen wo sie ist, sie hat ihr Revier, ihren Freigang und weiß wie alles dort läuft.
Wenn sie die Möglichkeit hat dort zu bleiben wo sie ist, ist es für sie eher besser und wenn der Hund dann nicht mehr da ist, ist es für sie auch deutlich entspannter.
Zudem muss man überlegen was passiert wenn die Zusammenführung weiterhin nicht klappt, muss sie dann wieder zurück? Wenn eine Katze von einer anderen eine zeit lang getrennt ist, werden die nicht einfach alles wie vorher machen, die muss man halt wieder aneinander gewöhnen.

BibiundBaba
Fragesteller

Vielen Dank für das konstruktive Feedback.