Katze und Bautrockner?

4 Antworten

Der Lärm der Bautrockner könnte sie vielleicht etwas verschrecken. Ansonsten sind die nicht schädlich für die Katze.

Wenn Du das Wohnzimmer verlässt, nimm sie auf dem Arm mit raus in das andere Zimmer. Wenn Du das wieder verlässt, bring sie zurück. Somit hat sie Abwechlung. Ein aufgerissener Boden, der Staub und die schlechte Luft ist nicht gut für sie. Ein Katzenklo im Wohnzimmer ist zwar nicht toll, aber besser als ein Tierarztbesuch. Kauf doch ein paar Fellmäuse und Catnip, oder auch einen Laserpointer. Katzen lieben das und spielen dann stundenlang. Das hilft über die Woche.

Also... Kann deine Katzen den nicht durch den Tag in den Garten ??? Wenn das gehen würde mach es doch mal :) hoffe ich konnte dir helfen !!! Lg ni... :) :) :)

mimilotti10
Fragesteller

ist eine reine hauskatze und wir wohnen im 4ten Stock :S trotzdem danke

Du stellst gute Fragen. lass mich mal selbst ein paar Fragen stellen, vielleicht kommen wir dann gemeinsam auf eine gute Lösung.

Beschreibe mal genauer die Situation. Sind alle Räume mit Plastikplanen versehen oder nur einige separate Räume? Du bist doch sicher nicht alleine in diesem Haus, bzw in dieser Wohnung. Wo schläfst du, deine Eltern und Geschwister falls du welche hast? Ich frage deshalb, weil es sicher noch Räume gibt die von dieser Plastikfolie verschont blieben. Wo stehen diese Bautrockner genau? In den mit Folie abgetrennten Räumen oder außerhalb? Das bedeutet, kann die Katze in der Nähe der Bautrockner rumlaufen, oder sind die so abgetrennt?

Wenn möglich, lass die Katze immer in deiner Nähe sein. Lass sie mitlaufen wenn sie dir folgen möchte. Gib ihr das Gefühl, in deiner Nähe ist sie sicher, darf sie sich trotz Lärm wohl fühlen. Was machst du bzw deine Eltern denn an Silvester mit der Katze, wenn es draußen donnert und knallt? Eine ähnliche Prozedur oder Möglichkeit für die Katze läuft doch dann auch ab, viel Krach draußen und trotzdem zeigst du oder ihr der Katze sie darf sich sicher fühlen in euerer Umgebung oder dem Platz den sie sich aussuchte.

Darf deine Katze außer Haus, sich die Beine vertreten draußen? Oder ist es ein echter Stubentiger der nur im Haus, in der Wohnung raumlaufen kann? Wenn sie raus darf, dann gehe mit ihr auch mal raus, lass sie ihre gewohnten Rituale machen.

Übrigens, ich habe auch eine Katze, bzw einen Kater. Der ist nun schon sehr alt geworden, aber du glaubst nicht wie der sich wohl fühlen kann, wenn er all die angewohnten Rituale geniessen kann die wir mit ihm eingeübt haben. Wir bedauern jetzt schon, wenn er eines Tages von uns gehen muss.

Also, beobachte deine Katze aufmerksam wie sie sich in dieser vertrackten Situation verhält und gib ihr wann immer möglich das gefühl du bist da, passt mit auf sie und ihre Bedürfnisse auf. Falls es Rituale gibt, diese weiter ausführen. Dieser Lärm usw ist nur vorüber gehend. Mache also das Beste draus und frage ruhig auch Mutti und Vati zu diesem Thema.

Die Bautrockner machen warme Luft und biisel Lärm. Laufen die mit Heizöl oder mit Gasflaschen? Wenn Gas, dann ist die Luft meist besser als wenn Heizöl benutzt wird.

Wenn du kannst, lass die Katze in deinem Zimmer schlafen, aber lass die Tür soweit offen dass sie auf ihre Toilette kann, wenn sie muss.

In diesem Sinne wünsche ich dir, der katze und allen Beteiligten dass es gut und schnell vorüber geht, mit diesem Stress.

mimilotti10
Fragesteller

sie ist eine reine hauskatze und der Trockner (mit Strom betrieben) steht genau im Flur, wlcher alle Räume miteinander verbindet...deshalb kann sie jaa keine anderen Räume betreten ohne das sie an dem Dinge vorbei müsste. Zumal im Flur auch kein laminat mehr liegt sondern der blanke Beton :( Ich wohne alleine mit meinem Freund in dieser Wohnung. und zu Silverster oder ähnlichem verkrümelt sie sich den Abend unter die Couch, aber sie kann sich ja schlecht eine Woche verkrümeln.. :( so macht sie einen Recht guten Eindruck, kuschelt mit mir, putzt sich, eig alles wie immer. Außer das sie halt an dieser Plane kratzt und raus möchte. Zumal das Katzenklo und ihr Essen jetzt auch im Wohnzimmer stehen, was nicht gerade appetitlich für uns alle ist. Wie gesagt dieser Trockner steht im Flur sie kann also keine anderen Räume betreten ohne an dem Trockner vorbei zu müssen. schadet er ihr? kann ich sie trotzdem bedenkenlos umher laufen lassen? ich habe keine Ahnung :(