Katze übergibt sich in 5 Minuten takt, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein armes Katerchen! Ich kann verstehen, dass du dir große Sorgen machst. Wenn es am Geld hapert, ruf doch mal einige Tierärzte an und frag, ob sie auch Ratenzahlung akzeptieren. Es wäre schade, wenn das Tier nur wegen des Geldes sterben muss.

Wenn alles nicht hilft, ruf bei Tierschutzorganisationen an. Es gibt einige, die bereit sind, auch private Tierhalter finanziell zu unterstützen, wenn Not an Mann ist. Zur Not gib das Tier dort ab, dann wird es die medizinische Versorgung bekommen, die es braucht. Denn gar nichts zu machen, geht nicht. Einen Darmverschluss muss man ernst nehmen.

Juleehh
Fragesteller

Auch dir ein grosses Danke. Ich bin 19 Jahre alt und dieser Kater ist neben meinem anderen Katerchen mein bester Freund. Er ist zwar schon relativ alt aber ich werde trotzdem alles geben um irgendwo eine Ratenzahlung machen zu können. :(

Wolkenparty  28.05.2017, 15:16
@Juleehh

Super, ich drücke dir und dem Süßen die Daumen. Ihr schafft das! :)

1. Arzt wechseln und zweite Meinung einholen.

2. Nicht weiter füttern! Wenn es sich wirklich um einen Darmverschluss handelt, muss operiert werden. Und da sollte keine unverdaute Nahrung nachschieben.

3. Wenn du wirklich alles für ihn tun willst, frag nach Ratenzahlung beim Doc. Hab ich auch machen können.

4. Generell macht es einer Katze nichts aus, mehrere Tage hintereinander mal nichts zu fressen. In freier Wildbahn steht das Futter auch nicht pünktlich um die Ecke.

Die Kotzerei ist allerdings ein Zeichen dafür, dass da was raus soll. Und alles zusammen hört sich wirklich bedenklich an.

Also ab zu einem anderen Arzt!

Juleehh
Fragesteller

Vielen dank für deine Mühe mir weiter zu helfen. Habe wohl vergessen zu erwähnen dass mein Kater ein Hauskater ist. Wir warten den heutigen Tag noch ab, haben ihm jetzt kein Futter mehr gegeben. Morgen werde ich auf eigene Faust bei mehreren Ärzten anrufen und mich umhören

Thirteeen  28.05.2017, 15:14
@Juleehh

Das mit "in freier Wildbahn" war auch nur ein Beispiel aus der Tierwelt von z.B. Wildkatzen. Bezog sich nicht auf deinen Tiger ;). War nur zur Verdeutlichung, dass Katzen naturgemäß auch mal längere Zeit hungern können.