Katze hat rote augen rote nase und übergibt sich?

2 Antworten

Wie alt ist denn die Katze?

Fütterst du seut Dezember etwas anderes?

Worauf wurde denn beim Allergietest getestet?

Gibt es eventuell ein neues Parfüm, Raumdüfte, Deos, Schampoo, Duschmittel, Waschpulver etc. was du seit Dezember verwendest?

Katzen können, wie wir Menschen, auf verschiedenste Dinge allergisch / überempfindlich reagieren, das muss nicht immer am Futter liegen.

Ich hatte mal einen Hasen mut Heustauballergie, die Hündin meiner reagiert auf Pollen und der Hund meiner Opa hatte eine Sonnenallergie.

Im Zusammenhang mit dem Übergeben, kann es auch an einer Pflanze liegen

Du solltest also nicht nur beim Hund schauen, sondern auch bei dir selbst und allgemein in der Wohnung / Haus, ob da etwas seit Dezember anders ist. Meine Katze musste auch mal von einem Parfüm niesen, dass ich trug...dieses landete dann direkt in der Tonne 😅

Viel Glück und gute Besserung für die Katze!

Hallo Bloben58,

also bestand ich auch auf einen Allergietest, den hat der Arzt dann auch gemacht. Auch nichts bei rausgekommen. der Arzt weiss auch nicht mehr weiter und ich lasse eben nicht so leicht locker da mein Kater mein Kind ist.hat vielleicht jemand von eich erfahrung gemacht?

Ich kann dir 4 Dinge empfehlen, denn ich habe zwei Futtermittel intolerante Kater hier zu wohnen:

  • diesen Futtermittelintoleranztest machen und alles aus dem Speiseplan streichen, was orange, oder rot ist.
  • jeden Futtermittelhersteller der Futtermittel die du verfütterst anschreiben und nach "nicht deklarierungspflichtigen Bindemitteln" befragen und ob auch Schwein ohne Deklaration verwendet wird.
  • strickt auf Monoproteinfutter wechseln (wenn noch nicht geschehen)
  • dies homöopathischen Augentropfen für Katzen verwenden

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze
Bloben58
Fragesteller

Ich danke dir so sehr🥹

DaLiLeoMishu  21.02.2024, 15:16
@Bloben58

Meinem Mishu ging es ähnlich schlecht, wie deinem Jungen. :-((((
So etwas dauert leider viele Wochen bis Monate, bis sich das Alles wieder im Körper beruhigt.

Duftöle in deiner Wohnung nutzt du nicht, richtig?

DaLiLeoMishu  21.02.2024, 15:18
@Bloben58

Wie sind die Blutwerte der eosinophilen Granulome? Müsste dabei sein, ist Standart. Schau doch mal rein, ob die erhöht sind.

Welches Futter verfütterst du?