Katze springt nach meinem Duschvorgang in die Dusche , wieso?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Macht meine auch manchmal, wenn ich duschen (oder einfach nur ins Bad) gehe schmuggelt er sich ins Bad und sitzt auf dem Vorleger, bis ich wieder raus komme und verschwindet selbst in der Dusche xD ich habe aber bei ihm mal beobachtet, dass er dann das Wasser aufleckt, seitdem wasche ich extra nochmal gut aus, damit er keine seife mit schluckt und dann anfängt zu blubbern ^-^ Ich glaube dort sind Mineralien drinnen... aber mich wundert es, dass meine Katze so normales leitungswasser in der Schüssel hasst und freiwillig in die dusche geht und dort schlabbert :/
Aber jedenfalls ist es normal, das machen viele Katzen

Man könnte denken die will den Vorhang zurückziehen :-), möglich ist das sie was zum spielen sucht und da hat sie sich auf den festgelegt. Vielleicht mit einem Wollknäul davon ablenken oder ein anderes Spielzeug.

Naja .... Ich hab keine Vorhänge sonder so Plexiglas Türen :) aber danke für die Antwort :)

1

Hallo, SarahundItchy.

Miez muss natürlich nachsehen, was du da getan hast, nachdem du sie dabei aussperrtest, leckt sich wahrscheinlich gemütlich ein paar Wassertropfen von den Pfoten und wundert sich, warum es nach Blumen riecht, wenn doch gar keine da sind, :-), lG.

Er meckert mich fürchterlich an wenn ich ihn nicht in die Dusche lasse :D

1
@SarahundItchy

Als erfahrenes Katzenpersonal kann ich dazu nur sagen: wie kannst du es auch wagen, Ihro Majestät den Zutritt zu Teilen seines Reiches zu verwehren? Man muss schliesslich genau unterrichtet sein, was wo passiert, :-)

Meine Sirikit kommt immer mit auf Toilette, macht synchron mit mir ihr Geschäftl um ja nix zu verpassen und schimpft auch, wenn ich dusche, dabei die Kabine natürlich zu ist.

0

Du bist ihre Bezugsperson und machst es ihr vor.Also nichts außergewöhnliches.

Sie ist verspielt das macht mein Kater auch manchmal

Ja Katzen sind manchmal sehr seltsam 😂

0

Weil es ihr Spaß macht, Dich nachahmen will, oder Tierchen fangen will? Frag sie doch einfach mal, vielleicht verrät sie es Dir.

Tierchen ? :o in meiner Dusche ? 😂😂😂😂😂😂

1
@SarahundItchy

Es müssen ja keine da sein, aber man muß ja mal kontrollieren, was Frauchen da getrieben hat! Hast Du auch ein Scratchy?

0

Vielleicht will sie duschen?

Frag sie doch.

Ne mal im Ernst, sowas machen Katzen halt wenn die spielen oder klettern wollen. Probier's mal mit nem Kratzbaum. 

Deine Antwort fand ich ja jetzt der Knaller :D Ähm ich habe sogar 2 kratzbäume :D

3
@SarahundItchy

esRolltDerStein hat schlich statt Duschvorgang Duschvorhang gelesen, :-)

0

Was möchtest Du wissen?