Katze selber kastrieren

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint oder?????

Natürlich muss man damit zum Tierarzt!!!

plowed 
Beitragsersteller
 05.07.2011, 12:32

Danke für die Antwort! Doch die Frage war schon ernst, weil in der nähe von mir kein Tierarzt ist und ich das mit meinem Meerschweinchen auch schon gemacht habe. Thx

kingkoal  05.07.2011, 12:52
@plowed

WAS? das arme meerschweinchen! Wie hast du das denn gemacht?

DiiAnADeLuX  05.07.2011, 12:57
@Pifendeckel

omq. das arme ... aber beim tierazt machen die das doch mit voll nakose ... wie hast du das gemacht :-/

LilaLinda81  05.07.2011, 12:59
@DiiAnADeLuX

Ich will gar nicht wissen wie er des gemacht hat. Aber das zählt definitiv zu Tierquälerei. Solchen Leuten sollte man verbieten Tiere zu halten...

kuechentiger  05.07.2011, 13:00
@plowed

Falls du kein Troll bist, dann bist du ein Fall für den Staatsanwalt! Es ist nämlich verboten...

LilaLinda81  05.07.2011, 13:01
@plowed

Warum legt man sich Tiere zu wenn man dann nichtmal für deren Versorgung bei Krankheit sorgen kann???

Ich finde es unverantwortlich sein Tier selbst zu kastrieren. Auch ein Tier hat Gefühle und empfindet Schmerzen!!!

Wie kann man ein Meerschweinchen nur selbst kastrieren??? Da hast Du Glück gehabt das das Tierchen das überhaupt überlebt hat.

Tierfreund2011  06.07.2011, 15:20
@plowed

Hallo lieber Tierfreund,

wie hast du das gemacht mit dem kastrieren des Meerschweins? Wollt das mit meinem Igel nämlich auch machen!

Nein, das kann man nicht, es ist verboten. und nicht nur bei Katzen.

Tierschutzgesetz

§ 6

(1) Verboten ist das vollständige oder teilweise Amputieren von Körperteilen oder das vollständige oder teilweise Entnehmen oder Zerstören von Organen oder Geweben eines Wirbeltieres.

Das Verbot gilt nicht, wenn

zur Verhinderung der unkontrollierten Fortpflanzung oder - soweit tierärztliche Bedenken nicht entgegenstehen - zur weiteren Nutzung oder Haltung des Tieres eine Unfruchtbarmachung vorgenommen wird.

Eingriffe nach Satz 2 Nr. 1 und 5 sind durch einen Tierarzt vorzunehmen;

§ 18

(1) Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig einem Verbot nach § 6 Abs. 1 Satz 1 zuwiderhandelt oder entgegen § 6 Abs. 1 Satz 3 einen Eingriff vornimmt,

(2) Ordnungswidrig handelt auch, wer, abgesehen von den Fällen des Absatzes 1 Nr. 1, einem Tier ohne vernünftigen Grund erhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügt.

(3) Die Ordnungswidrigkeit kann in den Fällen des Absatzes 1 Nr. 1, 2, 3 Buchstabe a, Nr. 4 bis 9, 11, 12, 17, 20, 22, 25 und 27 und des Absatzes 2 mit einer Geldbuße bis zu fünfundzwanzigtausend Euro, in den übrigen Fällen des Absatzes 1 mit einer Geldbuße bis zu fünftausend Euro geahndet werden.

Also, ich denke man muss schon zum tierarzt , weil es dort sehr steril gemacht wird und er die richtigen "werkzeuge" hat.So, wäre es zu riskant und die nakosemittel hat bestimmt auch nicht jeder zuhause ;-)

Ich vermute das grenzt an Tierquälerei ... Das ist kein einfacher Eingriff soweit ich weiß ... Würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Sollte dir das zu Teuer sein, lebe mit den Konsequenzen oder gib das Tier ab! :/

Mit zwei Backsteinen funzt das nicht. Lasse den TA das besser machen.