Katze schlapp nach Entwurmung mit Spot on - Produkt..

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin auch weg von den Spot-ons gegen Würmer, meine Katze spuckt sich 5 Minuten nachdem ich ihr Profender gebe die Seele aus dem Leib, das kann so auch nicht gedacht sein. Ganz jämmerlich.

Wir machen das jetzt mit Milbemax (Tablette), das deckt auch Bandwürmer ab.

und bitte nur entwurmen, wenn auch würmer vorhanden sind. alles andere ist rausgeworfenes geld, was auch noch die gesundheit der katze gefährden kann.

0
@ordrana

Was hat denn das mit meiner Antwort zutun? Davon abgesehen entwurme ich nicht prophylaktisch.

0

bitte entwurmt nur, wenn eure tiere auch würmer haben, alles andere kann man sich sparen, da es keinerlei prophylaktische wirkung hat, nutzt es auch nichts, wenn man heute entwurmt und die katze/der hund eine woche darauf eine maus mit würmern futtert.

im gegenteil, das regelmäßige entwurmen ohne befund, schwächt sogar den darm und macht ihn angreifbarer für würmer.

zudem gibt es sogar möglichkeiten das tier für würmer unatraktiv zu machen, geriebene karotte, knoblauchöl, propolis, thymian,.....

wer sicher gehen möchte, daß sein tier keine würmer hat, kann regelmäßig drei-tages-kotproben beim TA untersuchen lassen.

0
@Catfan

deshalb hatte ich ja auch beim entwurmen vom tier und nicht der katze geschrieben, davon ganz abgesehen, daß es wie bei so vielem, die menge macht. meine beiden bekommen knobiöl ins futter nur einige wenige tropfen, das reicht ohne vergiftungserscheinungen auszulösen. ;)

200 ml öl in ein schraubglas, dann 2-3 knoblauchzehen hineindrücken und einen tag an einem warmen ort stehen lassen. fertig. mein hund bekommt vom knoblauchöl 1 eßlöffel mehrmals die woche ins futter und meine katzen genauso oft, aber nur einige wneige tropfen. allerdings nutze ich knoblauchöl und geriebene karotte nur zur vorbeugung und abschreckung gegen würmer. entwurmt habe ich bis jetzt immer mit propolis, und kräutern, funktioniert bestens.

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?