Katze schlapp nach Entwurmung mit Spot on - Produkt..

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin auch weg von den Spot-ons gegen Würmer, meine Katze spuckt sich 5 Minuten nachdem ich ihr Profender gebe die Seele aus dem Leib, das kann so auch nicht gedacht sein. Ganz jämmerlich.

Wir machen das jetzt mit Milbemax (Tablette), das deckt auch Bandwürmer ab.

und bitte nur entwurmen, wenn auch würmer vorhanden sind. alles andere ist rausgeworfenes geld, was auch noch die gesundheit der katze gefährden kann.

0
@ordrana

Was hat denn das mit meiner Antwort zutun? Davon abgesehen entwurme ich nicht prophylaktisch.

0

bitte entwurmt nur, wenn eure tiere auch würmer haben, alles andere kann man sich sparen, da es keinerlei prophylaktische wirkung hat, nutzt es auch nichts, wenn man heute entwurmt und die katze/der hund eine woche darauf eine maus mit würmern futtert.

im gegenteil, das regelmäßige entwurmen ohne befund, schwächt sogar den darm und macht ihn angreifbarer für würmer.

zudem gibt es sogar möglichkeiten das tier für würmer unatraktiv zu machen, geriebene karotte, knoblauchöl, propolis, thymian,.....

wer sicher gehen möchte, daß sein tier keine würmer hat, kann regelmäßig drei-tages-kotproben beim TA untersuchen lassen.

0
@Catfan

deshalb hatte ich ja auch beim entwurmen vom tier und nicht der katze geschrieben, davon ganz abgesehen, daß es wie bei so vielem, die menge macht. meine beiden bekommen knobiöl ins futter nur einige wenige tropfen, das reicht ohne vergiftungserscheinungen auszulösen. ;)

200 ml öl in ein schraubglas, dann 2-3 knoblauchzehen hineindrücken und einen tag an einem warmen ort stehen lassen. fertig. mein hund bekommt vom knoblauchöl 1 eßlöffel mehrmals die woche ins futter und meine katzen genauso oft, aber nur einige wneige tropfen. allerdings nutze ich knoblauchöl und geriebene karotte nur zur vorbeugung und abschreckung gegen würmer. entwurmt habe ich bis jetzt immer mit propolis, und kräutern, funktioniert bestens.

0

Die Spot-on´s sind bekannt für diese Nebenwirkung (Schlapp für mindestens 24 Stunden)

Genau so lange sollte kein Kind die Katze anfassen, zumindest die Stelle, an der du dieses aufgetragen hast.

Ich persönlich nehme immer lieber die Paste ins Futter gemischt. Das bekommt meinen Katzen besser.

grr das mit den Nebenwirkungen hat der mir natürlich nicht gesagt. Nur dass bei Tabletten und Paste die Bandwürmer nicht dabei sind.

Gut dass ich den Kleinen von der Katze fernhalte - dachte mir schon dass eine halbe Stunde arg knapp bemessen sind. Da hat wohl die Tier-Pharma-Industrie beim TA ordentlich Werbung gemacht

0

profender spot-on katze

kann mir jemand sagen wie lange das profender spot-on für katzen nach anbruch haltbar ist? habe es angebrochen da meine katze gerade in der richtigen position auf meinem schoß lag aber leider ist sie dann abgehauen bevor ich mit der behandlung loslegen konnte

...zur Frage

Hilft das Broadline-Spot-on bei einem Flohbefall bei Katze?

Broadline-Spot-on bei Flohbefall

...zur Frage

Muss Umgebung bei flohbefall unbedingt behandelt werden?

Hallo ihr lieben,

Ich weiß, es gibt schon hunderte fragen zum Thema flohbekämpfung aber ich hoffe das mir trotzdem jemand antwortete :)

Also vor einer Woche haben wir flöhe bei unseren Hunden entdeckt. Haben Spot on ( frontline combo, wirkt hier gut ) verabreicht und haben alle decken gewaschen gesaugt, gewischt und wo es dann auch einen Tag kalt war alle Fenster ganz aufgerissen und 12h offen gelassen.

Reicht das ganze aus? Wird werden noch 1-2 mal nachspoten. Natürlich im angegebenen Zeitraum von 4-6 Wochen.

Ich habe auch noch nie verstanden wie die Spot on funktionieren, da steht halt was von wirkend auf die Umgebung usw.

Ist es okay dass einer der hunde ein anderes Spot on bekommt als die anderen? Das wäre advantage bei einem hund und frontline combo bei den anderem hund und der katze.

Ich Danke euch fürs lesen. Liebe grüße und einen schönen Abend wünsche ich euch

...zur Frage

Katze krazt nach Spot-On

Liebe Leute,

Ich habe meine Katze vor ca. zwei Stunden mit einem Spot On gegen Floehe behandelt. Nun kratzt sie sich vehement. Liegt es tatsaechlich an dem "letzten" Biss der Floehe. Hab da mal etwas darueber gehoert... Oder sind das die alten Flohbisse, die den Juckreiz ausloesen?

Beste Gruesse

Piroska

...zur Frage

Katzen Entflohung und Entwurmung

Meine Katze hat Flöhe und Bandwürmer wie kann ichsie "bekämpfen" und wie lange dauert es,

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?