Katze reißt sich Fell und Haut heraus!?

WundeBild1 - (Katze, Haut, krank) WundeBild2 - (Katze, Haut, krank)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenns stress ist frag nach feliway oder zylkene. das kann beruhigen und ist nebenwirkungsfrei. google hilft da weiter wenns dich interessiert..

ja, es gibt katzen die sehr empfindlich auf veränderungen reagieren. es gibt durchaus katzen die sich den kompletten bauch kahllecken. dieses ausmaß wäre mir neu.. heißt aber nix. das sieht aus als würde es sehr weh tun :(

ist irgendwas passiert als das stärker wurde? gabs was ungewöhnliches zu fressen, irgendein medikament, nen stressfaktor in ihrem leben..? kann banal in deinen augen sein. war zb ungewöhnlich viel besuch da?

erinnerst du dich noch ob irgendwas passiert ist als das losging? vllt futter umgestellt?

ich würd mal testweise 4 bis 6 wochen lang nur ropocat sensitive gold hirsch oder lamm geben. wenns danach besser wird ist es vermutlich ne futtermittelallergie oder unverträglichkeit. ich nenne dieses futter weil es sortenrein ist, sprich es ist nur hirsch oder lamm drinne, und das sind fleischsorten die so gut wie nie im tierfutter landen. es ist also unwahrscheinlich dass im falle einer futtermittelallergie hirsch der auslöser ist.

wurde ein abstrich von der stelle gemacht?

du sagst sie bekommt frontline. vorsichtsmaßnahme oder hat sie flöhe? katzen mit ner flohstichallergie leiden sehr wenn sie welche haben..

man kann übrigens bei katzen übers blut nen allergietest machen

Dastral777
Fragesteller

stimmt, könnte sein dass es daher rührt dass ich von sheva auf felix umgestiegen bin! danke für die qualitative antwort!

frontline geben wir jeden monat zur vorsorge

palusa  04.08.2015, 22:58
@Dastral777

wechsel testweise zurück. evtl ist in felix was drin was sie nicht verträgt

Diese Kragen sind der reinste Horror für die Katze. Würde ich meinen nie umtun.  Mein Röschen leckt sich manchmal auch Stellen am Bauch auf, ohne, daß man einen Grund dafür gefunden hat. Ich habe sie einmal auf Pilz behandeln lassen, mit einem superteuren Medikament, Insol-Dermaphyton. Das muß 2 x gegeben werden, und soll danach 1 x jährlich wie eine Impfung verabreicht werden, aber seitdem hat sie Ruhe. Wechsle den Tierarzt, Katzen haben zwar eine empfindliche Psyche, aber er hat keine Ahnung. Alles Gute.

Wenn die Katze draußen ist können es grasmilben sein.wenn ein Tierarzt es mit phsyche begründet ist er ein Idiot. Sollte sie nur drinnen sein einfach mal das Futter umstellen und schauen ob man etwas grundsätzliches in ihrem normalen gewohnten Umfeld verändert hat.

Geh nochmal zum Arzt und kauf so ein plastikteil das sie nichtmehr an ihren Körper kommt. Das macht man an den halz. Ich weiß nur nicht wie das heißt .