Katze plötzlich aggressiv?
Mein Kater (8, schon lange kastriert) ist bei mir und andren Bewohnern immer brav allerdings mag er Besucher nicht da faucht er und knurrt auch gerne mal. Ich bin immer davon ausgegangen das Besucher ihn einfach stressen. Mein Freund war immer so ein bisschen die Ausnahme (warum auch immer) mein Kater hat mit ihm gekuschelt, kommt um gestreichelt zu werden und legt sich gerne in seine Nähe
Nun kommt was mich besorgt. Manchmal fängt er obwohl er eben noch von ihm gestreichelt werden wollte und bei ihm lag einfach so an zu fauchen und manchmal will er ihn sogar krallen. Das ist nur ein Kurzer Zeitpunkt und später ist alles wieder gut und er will wieder mit ihm kuscheln.
Gibt es etwas das mein Freund besser machen kann? Ist meine Katze krank? Warum ist er so nur bei ihm (bei meinem ex war es auch so aber viel seltener).
1 Antwort
Wie lebt der Kater denn? Hat er die Möglichkeit das Tier in sich ausleben zu können durch stundenlanges durchstreifen seines Revieres, durch Interaktionen mit anderen Katzen und Beschäftigung wie lauern und jagen? Denn am Ende muss das stimmen damit Katzen nicht verrückt werden