Katze pisst aus Protest?

6 Antworten

Klar kann das sein, dass das seine Reaktion darauf war.

Frag mich auch wieso du die Katze anschreist, obwohl du den Balkon nicht richtig beaufsichtigt - als würde die Katze akzeptieren, dass sie irgendwo nicht hin darf. (und Katzen finden immer einen Weg)

Eine Katze ist kein Hund und du hast den Balkon richtig abzusichern, damit nichts passiert.

Sehr unschönes Verhalten

jesus003
Fragesteller

Naja ich sahs auf dem Balkon auf einen Sofa und habe auf mein Handy geguckt.

die Balkontür habe ich offen gelassen ich habe nicht mitbekommen das er raus gegangen ist weil ich eben auf nein Handy geguckt habe

Vennesla  04.12.2021, 09:49
@jesus003

Wenn die Katze nicht auf den Balkon darf, dann darfst du die Balkontür nicht offen stehen lassen.

jesus003
Fragesteller
@vogerlsalat

Wir haben einen großen Balkon das Netz würde uns bestimmt 5.000€ kosten

mit Handwerker kosten

wir wohnen im 8 Stockwerk und das müsste ein Handwerker bohren

vogerlsalat  04.12.2021, 10:00
@jesus003

Dann ist das keine geeignete Wohnung um eine Katze zu halten. Vielleicht habt ihr aber im Familien oder Freundeskreis handwerklich geschickte Menschen die euch helfen das Netz trotzdem zu realisieren.

verreisterNutzer  04.12.2021, 10:53
@jesus003

Alternativ könntest du einen Holzrahmen mit Katzenschutznetz in die Balkontür klemmen oder mit Magneten am Rahmen befestigen. Alternativ zum Netz ginge z.B. auch Petscreen-Gewebe (extrem reißfestes Insektenschutznetz). So bräuchtest du nicht ständig hinter dem Kater her sein und könntest die Wohnung ordendlich durchlüften.

LePetitGateau  04.12.2021, 12:09
@jesus003

Und wegen deiner Vernachlässigung schreist du dein Tier an?

Machts ganz bestimmt nicht besser

Denke nicht, dass es Protest war. Der Kater wird eine Scheißangst vor dir gehabt haben, und dann kann es zu spontanen Entleerungen ("Einpissen") kommen.

Sichere den Balkon und arbeite an deiner Selbstbeherrschung. Der Kater kann nichts dafür, dass seine Umgebung gefährlich ist. Durch das Anschreien machst du ihm nur unnötig Angst vor dir.

Dann spann doch ein Netz. Er ist jetzt durch das anschreien vielleicht völlig verstört und weiß nicht mehr was er tut.

Kann sein. Vielleicht hat ihm auch das Katzenklo gerade nicht gefallen.

Richtig so wäre ich Katze hätte ich noch die schönsten haarballen hochgewürgt und auch in die Wäsche versteckt 😂 sag mal wie gehst du mit dem armen Tier um schonmal was vom katzenschutznetz gehört? Damit kann man den Balkon katzensicher machen.