Katze pisst auf Klamotten?
Hi Leute,
ich hab mal gelesen das katzen auf Klamotten am boden machen wenn sie sich nicht wohlfühlen, ihnen was nicht passt etc.
stimmt das, oder hat jemand vielleicht Erfahrungen in dem Thema?
Da ich eine bekannte habe bei der das der fall ist wollte ich hier mal nachfragen da sie der Meinung ist das dies nicht stimmt.
danke für eure Hilfe/tipps :)
2 Antworten
Unsauberkeit ist nicht unselten ein Anzeichen dafür dass etwas nicht stimmt, dass ist richtig.
Der Auslöser für Unsauberkeit kann aber extrem vielseitig sein, angefangen von Gesundheitlichen Problemen, weswegen die erste Anlaufstelle immer der Tierarzt ist.
Aber auch bereits Faktoren wie ein Unpassendes Katzenklo (Einige mögen z.B. keine Klappe und/oder Deckel/Katzenklo ist zu klein), zu wenig Katzenklos (Faustregel min. 1 Klo mehr als Katzen im Haus), Einzelhaltung ohne Freigang (Gerade Katzen in Einzelhaltung ohne Freigang entwickeln viele Probleme), Veränderungen z.B. ein Umzug, neue Mitbewohner etc.
Die Liste an Möglichkeiten ist lang, was dafür sorgt dass eine Katze unsauber ist, ist es nichts Gesundheitliches, zeigt es eigentlich immer dass der Katze etwas nicht passt, da sie natürlich nicht reden können ist das Urinieren auf Polstern und co. keine Seltenheit und kommt daher eben nicht unselten vor, wenn etwas nicht stimmt oder nicht stimmig ist.
Was genau der Auslöser ist, kann man aber auch mit Details nur vermuten.
Ja, bei meiner Oma. Hab nicht viel mit ihr zu tun. Schrecklicher Mensch zu Mitmenschen und Tiere
Was denkt denn deine Bekannte weshalb ihre Katze das macht?
Um einschätzen zu können weshalb genau ihre Katze Klamotten auf dem Boden vollpist, müssen deutlich mehr Informationen vorhanden sein. Pauschal kann man deine Frage nicht beantworten. Also liegt ihr beide falsch: du und deine Bekannte.
Pinkelt von diesen Katzen eine auf Klamotten in der neuen Wohnung, oder bei dir, wo sie nicht zuhause sind?
https://www.gutefrage.net/frage/katzen-sind-seit-6-7-wochen-bei-mir
Nein tuhen sie nicht sie gehen seit Anfang an ohne Probleme auf das Katzenklo
Von den zwei meiner bekannten? Sie sind bei ihr zuhause machen es bei ihr aber bei mir kommt das nicht vor seitdem sie bei mir sind und bei mir sind sie nur zu besuch für einige wochen
Dann kann ich deine Frage mit "Ja" beantworten.
ich hab mal gelesen das katzen auf Klamotten am boden machen wenn sie sich nicht wohlfühlen, ihnen was nicht passt etc.
Dann wird es irgendetwas in der Wohnung deiner Bekannten geben, dass die Katzen stört. Es kann auch "nur" der Geruch, oder Platz wo diese Klamotten liegen sein, also nicht generell die Wohnung, oder die Personen darin.
Heißt also das sich das tier nicht wohl fühlt oder die person nicht mag?