Katzen sind seit 6-7 wochen bei mir?
Hi hab seit gut 6-7 wochen 2 katzengeschwister bei mir von einer freundin, da sie umziehen muss aber noch keine neue Wohnung hat. Am Anfang waren nur 1-2 wochen geplant mittlerweile zögert sich das ganze ziemlich raus. Ich spreche jetzt nur von meiner Sichtweise aus, und zwar hatte ich beim letzen besuch von ihr das Gefühl das die zwei sich gar nicht wirklich freuen, auf der anderen seite war ich jetzt 4 tage nicht da und sie kamen gleich angerannt als ich zurück kam ( keine sorge sie wurde in der zeit versorgt ). sie fühlen sich auch sehr wohl bei mir, und ich bin fast der meinung das es keine gute Idee ist sie jetzt wieder umgewöhnen zu müssen. Denke ich da falsch oder kann mir jemand einen ratschlag geben.
grüße
3 Antworten
Katzen sind reviergebunden. Die vertraute Umgebung ist ihnen wichtiger als einzelne Menschen. In eine unbekannte Umgebung verschleppt zu werden ist für sie ein Höllenstress.
Es wäre sehr schön, wenn du die Katzen behalten würdest. Es geht ihnen bei dir ja offenbar gut. Deine Freundin kann sie jederzeit besuchen. Noch ein Umzug würde sie sehr stressen.
Mir ist es auch schon so gegangen: die Katze sollte nur für eine bestimmte Zeit umziehen und wollte dann gar nicht wieder weg. Ich habe sie dann dort gelassen. Liebe heißt manchmal auch loslassen.
Die Tiere gehören dir nicht. Wenn deine Freundin IHRE Katzen wiederhaben will, dann wirst du sie ihr auch zurück geben müssen.
Du kannst dir ja eigene Katzen besorgen
Sehr hilfreiche Antwort danke, ich habe um ein Tipp gebeten. Und wollte einfach mal ein paar Meinungen um im wohle der tiere zu handeln und es eventuell bei ihr anzusprechen.
Wenn Du sie magst und sie dich mögen, behalte sie!