Katze pinkelt und kotet überall hin

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie alt ist sie ? schon kastriert?

warst du schon mal beim tierarzt mit ihr?? sie könnte was mit der blase ,nieren darm haben . das als erstes ablären lassen.

ansonsten überlege bitte -- WAS hat sich bei euch geändert ?? irgendwas umgstellt, neuer partner , neues möbelstück-- neues kateznstreu, neues parfüm, neuer teppichläufer ??? also in diese richtugn mal denken .

die stellen , die sie benutzt hat mußt du mit enzymreiniger gründlich reinigen ( damit sie nichts mehr riechen kann ) -im internet bestellen ,oder versuchen beim fressnapf zu bekommen.

ein zweites kloh könnte helfen , kazten machen ungern beides in ein kloh .

einsamkeit -- also ne zwiete katze anschaffen .

wenn eine katze sich so verhält , dann ist bei ihr holland in not- sie drückt damit allerhöchste not aus -- unbehagen , schmerzen , seelenleid . also bitte nicht strafen sondern versuchen , den grund zu finden.

kessyK3  06.04.2013, 13:44

Hallo tutgarnix u makazesca, hab vor ein paar std ein ähnliches problem reingestellt, weil eine meiner zwei katzen(kater u Katze) auch seit einer woche überall hinpinkelt und ich mir denke das sie das aus trotz macht weil sie nicht ins Schlafzimmer darf.. ist das möglich? was kann ich tun? mein freund will die katzen als einzigen raum nicht im Sz haben...

makazesca  09.04.2013, 23:53

danke dir für den stern

Habe ein zweites Katzenklo Habe sich noch eine 2 Katze aber eig hat es immer geklappt mit den Klos nur aufeinander nicht mehr die andere ist rein die große ja eig auch nur seit ca einer Woche nicht

SilkeJa  05.04.2013, 22:25

Dann geh bitte schnellstmöglich mit ihr zum Tierarzt, es kann sein, dass sie krank ist. Hat sie sich sonst irgendwie noch verändert?

makazesca  05.04.2013, 22:57

zwei katezn benötigen auch mindestens 3 klohs .

die große ist also also die ältere ???,habt ihr eine neue junge katze dazu geholt ??

dann könnte sie die kleine nicht wirklich akzeptieren . ihr passt es nicht , dass da noch eine katze ist .. dann müßt ihr die alteingesessene katze bevorzugen , ihr zeigen , dass sie immer noch die alllllleeerbeste ist -- also immer mal ein leckerchen geben , öfter zusätzlich streicheln,sich mit ihr unterhalten .

ist sie kastriert? sonst könnte es sein dass sie schlicht markiert

stell ein 2. katzenklo auf, nciht direkt neben dem ersten. falls möglich an einer stelle wo sie hinmacht (hat sie feste orte?) katzen trennen gern und mit einem klo geht das nicht. nimm eventuelle hauben ab. bitte alle klos 2mal täglich sauber machen

gibt es andere katzen und wie ist das verhältnis? es gibt sowas wie klomobbing

hat sich was im leben der katze verändert als das anfing? freigang verloren, umgezogen, neue katze im haushalt, mensch ausgezogen, möbel umgestellt..

Mein Kater hat das auch mal gemacht - Er hatte Nierensteine. Nun ist alles wieder OK! Ich würde zum Tierarzt gehen, und ein zweites Katzenklo mit einer anderen Streu hinstellen! Dann die Flecken mit einem speziellen Mittel: ich weiß leider nicht mehr den Namen - bei MegaZoo erhältlich - und das nimmt den Geruch 100%ig!!! Ich war total verzweifelt, weil mein Kater die Wohnlandschaft als Clo benützt hat! - dann noch Feliway aufsprühen und es ist Ruhe - aber wie gesagt, erst den TA konsultieren! Denn wenn die Katze Schmerzen hat, dann assoziert sie den Schmerz mit dem Kisterl und vermeidet dieses. Viel Glück! Silvia

Ist sie kastriert/sterilisiert? hat sich etwas bei dir und/oder Zuhause verändert? Ist sie eine Einzelkatze?