Katze pinkelt überall hin, deswegen verkaufen?

8 Antworten

Ein 2tes Katzenklo wäre eigentlich Pflicht, und das nicht im selben Raum.

Aber genauso wichtig ist es dass dein Kater nicht wieder alleine leben muss, katzen sind sehr gesellig und alleine zu leben ist für sie eine Qual.

Man rechnet eigentlich sogar soviel Klos wie Katzen + 1 zusätzliches.. Also bei 2 Katzen sogar 3 Klos.

Es wird denke ich auch hauptsächlich daran liegen dass sie nur ein Klo haben, aber da das beim vorherigen Besitzer vermutlich auch so war, und sie eventuell auch da unsauber war, weil sie nur ein Klo hatte, bräuchtet ihr 3...was aber nicht sicher ist, eventuell reichen 2 Klos.

Warum könnt ihr das 2te Klo nicht im hausgang in eine Ecke stellen? Oder im Wohnzimmer etwas versteckt neben einer Zimmerpflanze zb.

verreisterNutzer  12.09.2021, 12:32

Weil es stinken würde und mann es nicht direkt sauber machen könnte, wie im Badezimmer.. wir schmeißen den dreckigen Sand in die Toilette und spülen ab.

Nathi4424  12.09.2021, 13:15
@verreisterNutzer

🤦‍♀️ Bis die Toilette verstopft... Der Dreck gehört in den restmüll, und wenn es zusehr stinkt dann stimmt was mit dem Futter nicht. Mein Katzenklo ist ca 6m neben mein nett und 2m neben mein PC, wenn ich mal was rieche, dann entsorge ich es eben gleich, aber eigentlich riecht meine Katze selten.

Nazgul89  12.09.2021, 15:17
@verreisterNutzer
  1. Katzendreck ist reinstes Gift für die Kanalisation, ihr verursacht damit Kosten, die in die tausende gehen. Wenn sie euch erwischen, gibts ne gesalzene Rechnung.
  2. das ist nicht euer ernst? Katzen brauchen unterhalt, dass weiss man vorher. Wenn die Katze 3 Toiletten benötigt, dann stellt man 3 auf oder schafft sich keine Katzen an.
  3. es gibt so Katzensandmülleimer, die Geruchsdicht sind. Kann man zudem auf den Balkon stellen. <Der Katzenmüll wird ganz normal als Müll entsorgt.

Bitte kümmere dich besser um Katzen und eure Toilette als es deine Eltern tun. Kläre sie auf.

Wenn du dich um die Kleine bemühst, wird sie irgendwann sehr zutraulich werden und DEINE Katze.

Danke und viel Glück.

Man sollte eine Toilette mehr haben, als man Katzen hat. Ob es am anfang funktioniert hat ist ja schnuppe.

Fakt ist, es funktioniert nun nicht mehr und da würde ich, bevor ich die Katze direkt verkaufe, doch erstmal gucken ob der TA vielleicht reicht hat und mal mehr Klos aufstellen?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

Ihr braucht mehr Katzentoiletten. Die müssen auch nicht alle im Badezimmer stehen. Bei unsauberen Katzen ist es besser, die Toiletten sind auf mehrere Räume verteilt.

Sucht nach Katzenpsychologen oder Katzenverhaltensberater, die bei euch Zuhause nach der Ursache suchen und euch Tipps geben können. Das kostet zwar etwas Geld, aber dafür muss das arme Tier hoffentlich nicht schon wieder weitergereicht werden.

Mehr Katzenklos - wenn nicht im Bad dann woanders, findet eine Lösung. Es gibt auch Möglichkeiten diese so zu tarnen dass sie nicht großartig auffallen.

Die Katze weggeben sollte die LETZE Möglichkeit sein.

Wenn das der einzige Ausweg zu sein scheint, tut mir die kleine Fellnase so leid!

Anstatt dann einfach noch eine Toilette zu kaufen kommen die ,,Aber,aber,“ Argumente!?

Vielleicht muss sie auch,wenn sie alt genug ist, kastriert/sterilisiert werden!

Woher ich das weiß:Recherche