Katze pinkelt auf Badvorleger?
Unsere 3 jährige Katze pinkelt mittlerweile konsequent auf den Badvorleger. Zu Beginn des Jahres war es noch unregelmäßig, mittlerweile macht sie es immer, wenn der im Bad liegt. Ich leg den schon immer hoch, wenn er nicht in Benutzung ist. Mittlerweile reicht es schon, wenn ich nach dem Duschen kurz ins Schlafzimmer gehe, um mich anzuziehen und sie nutzt die Zeit auf den Badvorleger zu pinkeln. Sie lauert schon immer vor der Tür!
Wie können wir ihr das abgewöhnen?
Es gibt für unsere 2 Katzen 3 Katzenklos die täglich gereinigt werden und jeweils in anderen Räumen stehen.
Wenn kein Badvorleger vorhanden macht sie auch brav ins Klo.
Urinreiniger wurde zur Reinigung genutzt.
3 Antworten
Bitte entsorge den Badevorleger. Du kriegst den Geruch NICHT MEHR ganz raus. Entweder Du kaufst Dir einen neuen und legst ihn immer weg, wenn Du ihn braucht hast oder der Tip mit dem (alten Handtuch). 👍😎
Hallo Du,
deine Katze findet diesen Badevorleger entweder super doof, oder aber super angenehm, um zu urinieren. Der wird auch immer noch schön nach ihrer Markierung, nach ihrem Urin riechen.
Katzen haben 200 Millionen Geruchszellen, wir Menschen 5-6 Millionen. Somit riechen Katzen Dinge auch nach dem Waschen. Zudem Katzenurin aus Eiweißen besteht und dieses super schwer entfernbar ist.
Lösung:
- Bitte entsorge diesen Badevorleger für immer und schaffe dir am Besten keinen mehr an.
- Versuche punktuell zum Duschen ein dickeres Handtuch hinzulegen.
Deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Bei mir wäre dann in kurzer Zeit der Badvorleger aus Katzenfell