Katze Paaren lassen? ...

12 Antworten

Lass es!!! Bitte!! Überall in Deutschland kämpft der Tierschutz dafür das nicht mehr so viele Katzen geboren werden. Viele(streuner) Werden eingefangen und kastriert damit es nicht noch mehr gibt! Wenn jemand eine Katze will kann er sich diese auch us einem Tierheimholen! Da gibt es auch besonders im Frühjahr auch viele kleine Katzen! Es gibt einfach zu viele! Also lss die Vernunft walten auch wenn es noch so sehr Spaß macht die kleinen mal beim aufwachsen zu beobachten! Geh am besten mit deiner Katze zum Tierarzt und lass sie kastrieren! Das wär das sinnvollste! Glaube mir!

dafür ist sie noch viel zu jung und würdest dem tier damit keinen gefallen tuhen ,alles unter 1 jahr sollte nicht gedeckt werden und sind selber noch zu jung dafür ,es kommt auf dich an ob du sie dann laufen lässt ,oder einen kater zu ihr lässt und rate davon ab . sie sollte auch nicht unter 8 monaten kastriert werden ,also auch keine kleinen bekommen und ist selbst noch im flegelalter . ich hoffe es hilft dir und hoffe das du dieses bedenkst :)

Lass sie besser kastrieren. Meine Kitte (6 Mon.) wurde gerade heute kastriert. :) Klar, zugegeben, Kitten sind sowas von niedlich :). Aber wenn ihr nicht konkret Leute kennt, von denen ihr wisst, dass sie eines, oder besser zwei der Babys nehmen würden, solltet ihr's besser lassen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass ihr die Kätzchen am Ende nicht vermittelt kriegt und sie dann im Tierheim landen. Ausserdem bedenke, dass Kitten mind. 12 Wochen bei der Mama bleiben müssen und in dieser Zeit eine Menge Kosten und auch Aufwand auf euch zukommen würde: Futter, Impfungen, Entwurmungen, Ersetzen von zerstörter Wohnungseinrichtung,...

Ach ja: Da deine Ela eine Wohnungskatze ist, ist es eig. nicht gut, dass sie einzeln gehalten wird. Und bitte bloss nicht in dem jungen Alter schon paaren lassen!!! Das kann lebensgefährlich werden für das Tier!

Katze ist rollig, kommen nur kater zum Decken die nicht kastriert sind?

Hallo, da mein katze zur Zeit rollig ist (das erste mal), aber erst ein halbes jahr alt ist. Jetzt meine frage, kommen da nur kater die nicht Kastriert sind? Oder auch die kastrierten?(wir haben seit dem oermanent 2 kater im Garten stehen) Und ist es normal  dass sie permanent vor den Katern weg rennt und "keinen Bock" hat?

Dankeschön schonmal im vorraus

...zur Frage

Rollige Katze von Kater trennen?

Ich habe einen Kater und eine Katze und sie sind Geschwister. .. Sie haben heute schon versucht "sich zu paaren" Aber ich habe sie auseinander gesetzt. Sollte ich sie jetzt immer wenn niemand aufpasse kann trenne und in ein anderes Zimmer tun oder nicht? Weil wir können erst montags zum Kastrieren fahren... Unser Tierarzt hat uns außerdem gesagt es würde reichen nur den Kater zu kastrieren stimmt das?

...zur Frage

Wie können wir der Katze etwas ABGEWÖHNEN? :)

Meine Mutter wird langsam etwas stinkig...

Meine kleine Katze Ela will einfach nicht auffhören an den teuren Gardienen zu klettern !!

Meine Mutter sagt jedesmal in einer lauten Ton NEIN ELA Und dann rennt Ela weg ..

Ich find´s lustig , was für frechheiten Ela macht .. meine Mutti aber nicht .

Nun sie wollte wissen , wie wir ihr ABGEWÖHNEN können an den Gardienen zu spielen oder am Sofa zu reissen ... ( noch hat sie es nicht wirklich getan .. aber das kommt sicherlich noch ... :)

MfG Britney15

...zur Frage

Zweite Katze anschaffen, nur in welchem Alter?

Hallo,

wir besitzen bereits einen männlichen Kater im Alter von 10Jahren. Er ist Freigänger und kann das Haus durch eine Katzenklappe verlassen und betreten. Die zweite Katze ist vor 3 Monaten gestorben, sie war 17 Jahre alt und eine Hauskatze, die ab und zu in den Garten durfte. Nun hätten wir gern wieder eine 2 Katze.

Was wäre sinnvoll. Ein junge Katze zur älteren, oder eine Katze mit 2-6 Jahren? Männlich oder weiblich, jeder sagt etwas anderes. Hat jemand Erfahrung mit so einer Situation? Man muss dazu sagen, die zweite Katze soll eine reine Rassenkatze (Hauskatze) werden.

...zur Frage

Kann ich eine Freigänger Katze zu einer Hauskatze machen?

Hallo☺️
Ich hab gestern schon eine Frage zu einem ähnlichen Thema gestellt.
Ich wollte einfach mal fragen, kann man eine Freigänger Katze zu einer Hauskatze erziehen?
Mir wäre es echt lieber, würde meine Katze in der Wohnung leben, denn ich möchte sie ja noch ein bisschen länger behalten, nicht das ich sie mal Platt von der Straßen kratzen darf..
Und ich wollte euch noch Fragen, kann man eine Katze ohne sie nass zu machen, säubern?
Danke im Voraus!☺️

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Katze dazu sich mit einem Kater zu paaren?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?