Katze oder Hund als Haustier?
Was eignet sich besser?
9 Antworten
Ob Katze oder Hund, das hängt von deinem Lebensstil ab.
Katzen sind meist unabhängiger und brauchen weniger Aufwand, perfekt für Leute mit wenig Zeit oder kleinen Wohnungen. Sie sind ruhig, aber nicht so interaktiv und erziehbar wie Hunde.
Hunde brauchen viel Auslauf und Training, sind also aufwändiger. Dafür hast du 'ne mega enge Bindung, sie motivieren dich zu Bewegung und sind super für Aktive, die 'nen treuen Kumpel wollen.
Liebe 🌞 Grüße
Ich hatte jahrelang Katzen als Haustiere, - jetzt bin ich schon seit einiger Zeit Hundebesitzer und finde daß die Beziehung zu Hunden einfach intensiver ist, als die zu Katzen!
Das Tier, was zu den eigenen Wünschen, Vorstellungen und Lebensumständen am besten passt! Kein Tier wird sich dem anpassen, was du gern hättest. Du musst somit überlegen, welches Tier zu dem, was du gern hättest, gut passen könnte.
Aber mindestens genau so wichtig: Bevor du dir ein Tier anschaffst, solltest du dir bewusst machen, dass damit auch sehr große finanzielle Verpflichtungen einhergehen! Nein, nicht wegen des Anschaffungspreises, der Ausstattung oder dem Futter. Sondern primär wegen der Tierarztkosten, die entstehen können! Die können ganz fix auch mal deutlich vierstellig werden. Und selbst mit einer Tierkrankenversicherung musst du zumindest in Vorleistung gehen können. Jederzeit.
Ich finde Hund besser
Schönen Tag :)
Eignen, naja, mit der Katze mußt du nicht raus, aber ich würde danach entscheiden, welches Tier ich lieber mag und mich besser verstehe und das ist ganz klar der Hund.