Katze oder Hund?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Katzenmensch 42%
Hundemensch 31%
Anderes... 19%
Garnichts 8%

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Hundemensch

Heyyho 👋

Ich bin eher ein Hundemensch 🐶🙃

Aber ich finde eigentlich beides, Hunde und Katzen, mega toll! Hunde mag ich aber dann doch noch ein kleines bisschen lieber als Katzen und deshalb vote ich auch dafür.

Am tollsten finde ich Golden Retriever 🐕😍

Das sind auch meine Lieblingstiere 🙃

Früher hatten wir zu Hause auch mal einen tollen Golden Retriever. Leider ist er aber schon vor einigen Jahren gestorben....... 😥

Ich möchte ja auch irgendwann, wenn es wieder besser passt, wieder einen Hund und dann am liebsten auch wieder einen Golden Retriever. Aber halt mal gucken. Vielleicht auch einen anderen. Ich möchte mich da auch nicht zu krass festlegen.

Aber Golden Retriever sind halt einfach meine Lieblingshunde! 😊

Bist du mehr Katzenmensch oder Hundemensch? 🙃

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Hundemensch

Ganz einfach weil ich mit Katzen nie sonderlich viel anfangen konnte. So an sich sind die ganz nett, wenn die Stallkatzen mal vorbei schauen - schön. Aber das war's dann auch. Eine Katze könnte so oder so nicht dasselbe leisten/arbeiten.

Und da mein Hund eine bestimmte Arbeit erledigt und ich mit ihm generell sehr aktiv bin bzw auch einfach die Begleitung toll finde, habe ich mich für einen Hund entschieden. Eine Katze wäre damit alles andere als glücklich.

Wie gesagt - gegen Katzen habe ich nichts, passt nur nicht zu mir. Da reichen mir die Stallkatzen 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katzenmensch

Ich bin eher ein Katzenmensch,da ich selber eine Katze habe.

Jedoch finde ich auch Hunde und alle anderen Tiere toll.Jedes Tier hat einen Vorteil und einen Nachteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes...

Beides. Habe sowohl einen Hund als auch eine Katze, geht es aber um Hundemensch bzw. Katzenmensch im Bezug auf die Persönlichkeit, dann eher Katzenmensch.

Katzen sind verschmust, witzig, reinlich, leise, friedlich und schaffen akrobatische Kunststücke. Hunde sind aggressiv, laut, müssen gewaschen werden damit sie nicht stinken, wischen ihre dreckigen Vorderpfoten an sauberen Hosenbeinen ab, urinieren und koten überall hin. Wenn man sich vor ihnen ekelt wird man beleidigt, mit der Unterstellung man habe Angst (Der beißt nicht, der ist ganz lieb, der will nur spielen).

Silanor  02.03.2024, 15:47

Na also sorry wenn man auch so wenig Ahnung hat aber dann solche Aussagen trifft muss man sich über Beleidigungen nicht wundern 😂