Katze mit dackel?

8 Antworten

Ich würde das nicht machen.
Eine ältere Katze möchte ihre Ruhe haben. Ein Welpe bringt eine Menge Unruhe und Stress für die Katze.

Man kann sicherlich Hund und Katze zusammen gewöhnen. Am besten geht es, wenn man zwei Jungtiere hat. Also Katzenbaby und Hundewelpe die miteinander aufwachsen

ein Dackel hat halt ordentlich Jagdtrieb - ich würde der alten Katze das nicht antun.

Wir hatten einen Kater und dazu einen Pflegehund,der Dackel war ,der Dackel war schon erwachsen,die zwei haben sich nichts getan,aber auch unter Tieren gibt es unvorhersehbare Sympathie oder Antipathie die wir Menschen nicht einschätzen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

man kann theoretisch jeden Hund mit einer Katze zusammen halten, wenn sie aneinander gewöhnt sind/werden. Kein Jagdhund würde "seine" Katze jagen, solange sie nicht vor ihm flieht....

Ein Welpe wäre in dem Fall besser, den kann man noch gut erziehen, auch die Katze. Ob eine 11-jähriege Katze darüber glücklich ist, wäre herauszufinden.

Wir hatten einen Münsterländer/Cocker-Mix, der hat von unserer Katze einmal eins auf die Nase bekommen und hatte seitdem Respekt.

Ist abhängig von den Tieren.

Wir hatten eine Katze und bekamen nach einer Weile eine zweite etwas jüngere und die ältere ging in Deckung und hat sich versteckt.

Hat sich auch nicht geändert die beiden kommen nicht so richtig miteinander klar.

man sollte einem alten Tier nicht noch den Stress antun.