Katze miaut vor Zimmertür will aber nicht rein?

4 Antworten

Bei uns sind immer alle Türen offen. So brauchen die Katzen nicht vor einer Tür sitzen und jammern. Unsere schlafen auch nachts wenn wir schlafen. Alles reine Gewohnheitssache. Lasse die Schlafzimmertür offen und ignoriere ihn, wenn er raus will. Meine Katzen sind nachts immer drin, weil ich Angst habe dass sie eher überfahren werden können.

Hallo,

vielleicht will er, daß du ihn draußen begleitest, weil er sich fürchtet...

Ich bringe jeden Abend meine Katze ins Haus, so daß er ruhig schlafen kann und nicht herumstreunt.

Ist deine Katze kastriert?

Emmy

Vorvo
Fragesteller

Ja er ist kastriert und es ist immer mitten in der Nacht um zwölf war ja gerade so. Könnte aber sein er will zB auch oft dass ich während er isst neben ihm sitze.

Katzen sind da sehr sehr "arrogant" , deine Katze findet es einfach eine Frechheit das du dir heraus nimmst diese Türe zu schließen und ihr so den Zugang nicht zu jederzeit möglich machst ! Sobald die Tür auf ist hat sie ihren Willen und gut ist ;-)

Du weißt doch:

Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

Joschi2591  09.06.2016, 07:18

Genau so ist es.

XD Typisch Katze! Meine beiden Kater stellen sich auch vor die Balkontüre, schreien und wenn ich sie aufmache gehen sie mit stolz herhobenem Kopf und Schwanz weg. Hauptsache das Personal ist mal gesprungen. Der Kater von meiner Oma hat auch immer geschrien nachts. Ich glaube, die mögen einfach keine geschlossenen Türen. ;)