KATZEN VERARSCHEN MENSCHEN! warum?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Weil sie aufmerksamkeit wollen 65%
Ich habe keine ahnung.... 20%
WEil sie ihre grenzen testen wollen 10%
Weil sie in der pupertät sind 5%

16 Antworten

Ich habe keine ahnung....

Weil sie die heimlichen Herrscher der Welt sind:-)

Wenn du schon recht genervt bist, wenn du auf dein Katze zuläufst, spürt sie das und rennt weg! Ein kannst du glauben! Deine Katze wird dich niemals verarschen (sonst wäre sie nämliche ine Mensch) Katzen haben ihre Instinkte, daher kannst du auch eine Katze nur bedingt erziehen. Und du wirst eine Katze auch niemals ganz verstehen- sie hat immer ihren eigenen Willen. Aber genau das macht sie ja so interessant.

Pauli1965  13.02.2010, 05:29

Mein Kater läuft auch weg, wenn ich nicht genervt bin.

Pauli1965  13.02.2010, 05:35
@Nolti

ja ungefähr seit September. Siehe auch meine Frage dazu(weiß grad nicht, wie man sie hier reinkopiert) Schau mal auf mein Profil

Nolti  13.02.2010, 05:51
@Pauli1965

Hallo Pauli. Ich hab´deine alte Frage und die Antworten dazu gelesen. Vielleicht ist im September irgend etwas passiert, was für euch bedeutungslos war aber euren Kater erschreckt hat. Zuerst hätte ich gedacht, es kann vielleicht an einem neuen Geruch liegen( durch neues Waschpulver,Weichspüler o.a.) Katzen sind da teilweise recht empfindlich.- Aber dann würde er ja auch zum schmusen nicht kommen. Oder hattet ihr in der Zeit vielleicht einen unangenehmen Tirarztbesuch? Dann hat er vielleicht Angst, von euch wieder dorthin gebracht zu werden. Im Zweifelfall kannst du ja den Tierarzt beim nächsten Besuch einmal um Rat fragen. Ich habe gerade nochmal im Katzenbuch nachgelesn- aber leider auch nicht neues gefunden.Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem eine kleine Hilfestellung geben. Alles Gute für euch.

Ich habe keine ahnung....

Ja, kenne das auch zu Genüge. Und dann immer noch mitten in der Nacht !!! Da frag ich mich immer, wie andere Leute das überhaupt bewerkstelligen, die tagsüber arbeiten gehen müssen ?????? Welche Katze schläft schon in der Nacht?! Meine jedenfalls wollen zwischen Mitternacht und dem Morgengrauen raus. Aber bei dem Wetter kann man wirklich kein fenster auflassen. Katzentür wäre ideal, aber leicht gesagt, wenn man in ner Mietwohnung wohnt und die Gegebenheiten alles andere als günstig sind ?!?

Und wie kommt man eigentlich drauf, dass es evtl. mit der Pubertät zu tun hat, das komische Verhalten? Vielleicht wär das ja die Lösung!?? Meine ist in dem Alter.

deine katze verarscht dich nicht. vielleicht wollte sie nur draussen pipi machen oder schauen wie das wetter ist-quasi ein bisschen luft schnappen. und da es ihr kalt ist ist sie wieder hereingekommen. katzen mögen halt keine kalte luft, sie haben es am liebsten wenn sie 27°C um sich rum haben. hab mehr geduld mit ihr ;-)

Weil sie aufmerksamkeit wollen

Mein Kater macht das auch andauernd. Er setzt sich vor die Balkontür kratzt und miaut. wenn ich dann hingehe um ihn rauszulassen, rennt er auch weg, geht dann aber doch raus, aber nur um gleich wieder reinzurennen. Unsere Katzen können nur auf den Balkon. Also lasse ich die Türe auf, bis sie wieder reingehen oder ich hole sie nach kurzer Zeit wieder rein. Ist ja auch viel zu kalt momentan. Ich denke aber auch, dass unser kater nur Aufmerksamkeit will.