Katze macht seltsame Geräusche beim schlafen?

2 Antworten

Meine sehr zierliche Katze schnarcht, dass man es über 2 Räume hinweg hört.

Anfangs war das sehr beunruhigend, inzwischen empfinde ich es aber als sehr beruhigend, zeigt es doch wie entspannt Sie doch eigentlich ist (früher war sie immer sehr auf dem Sprung und unter Anspannung)

Wenn Sie diese Geräusche im Wachzustand nicht macht, wirds wohl Schnarchen sein :D

selinasheynika
Beitragsersteller

Ich geh auch mal vom schnarchen aus. Dankeschön :)

Maisbaer78  02.10.2016, 00:00
@selinasheynika

Bitte. Du kannst ja bei deinem nächsten TA-Besuch mal nachfragen, zur Sicherheit.

Meine Katze ist übrigens auch 9, macht das aber schon seit 2 Jahren. Und es ist bei Ihr definitiv Schnarchen, Sie träumt auch manchmal schlecht, dann schnarcht Sie nicht, aber brabbelt und murmelt :)

Es könnte sein, dass sie in die Wechseljahre kommt.  Da strickt sich der ganze Katzenkörper um.

Oder sie ist krank, das glaube ich eher.  Bellt sie manchmal? Klingt vielleicht doof, aber meine Katze hat kurz vor ihrem Tod so komisch gehustet, dass es wie bellen klang.  Und ihr Atem klang beim Schlafen auch komisch.