Meine Katze schnurrt sehr laut und atmend auffallend schwer. Muss ich zu Tierarzt?

7 Antworten

´Du musst zum Tierartzt gehen die sagen dir alles genau und können vllt. auch weiter helfen :)

Katzen schnurren wie gesagt auch wenn es ihnen extrem dreckig geht ..auch wenn sie kurz vor dem Tode sind. Das Schnurren, bzw. die Vibrationen die dadrurch ausgelöst werden, haben heilende Kräfte. Durch die Vibrationen können zb. Knochenbrüche schneller heilen.

Mach Dir erstmal keine Sorgen. Die Katze muss erstmal im neuen Heim ankommen. Mit dem Schnurren beruhigen sich Katzen auch selber. Es ist nicht ganz richtig wenn der Volksmund behauptet, dass nur eine zufriedene Katze schnurrt. Auch sterbende Katzen schnurren. Wenn Du in eine völlig fremde Umgebung, fremde Situation kommst ist Deine Atmung auch anders. Gib ihr ganz viel Zeit und Ruhe zur Eingewöhnung. Später wirst Du die Unterschiede des Schnurrens erkennen.

Katzen schnurren auch wenn es ihnen nicht gutgeht. Lass ihn besser mal vom Tierarzt durchchecken.

Kann aber auch Rassebedingt sein. Ich hab nen jungen Coonie und der schnauft und schnarcht wie ein alter Mann. Ist aber kerngesund! (War heute beim Tierarzt) Machen wohl viele Coonies. ^^

lass bitte die katze beim tierarzt untersuchen. oft haben katzen einen versteckten infekt.. schnurren bedutet ja nicht nur wohlfuehlen sondern ist auch ein mittel der katze sich selbt su beruhigen...