Katze liegt komisch da

13 Antworten

Katzen haben nun mal eben ihre Gemütlichkeitsstellungen. Meiner liegt gerne im Sessel. Aber nicht so wie man vermutet ganz normal auf den Bauch. Nein, er findet es viel schöner sich auf den Rücken zu legen und gibt alle viere noch oben von sich. Den Kopf legt er dabei meistens zur Seite und schläft dabei ne Runde.

BabaBaby  08.02.2012, 08:49

süß ^^

Vor kurzem hast du hier die Frage gestellt, was du mit deiner katze tun sollst, weil sie seit 2 Tagen nichts mehr frisst und davo massiv Würmer hatte.

Wie wäre es denn, wenn du, anstatt hier auf der Plattform, diese Fragen wenigstens mal beim Tierarzt stellen würdest ??? Oder stellst du hier so lange Teilfragen zu deiner Katze, bis dir von allen Seiten bestätigt wirde, dass siie kerngesund, nur ein bisschen "schrullig" ist, weil sie sich halt immer so merkwürdige Liegepositionen einfallen lässt ?

Das ist doch nicht schlimm.^^ Wenn sie so bequem liegt, lass sie halt. :) Wir liegen doch auch nicht immer gleich da und Katzen haben eben viele bequeme Stellungen. :) Mein Kater liegt auch immer ganz verdreht da. Die Hinteren Pfoten ausgestreckt, wie bei deiner Katze und die vorderen Pfoten am Katzenkörper entlang ebenfalls nach hinten ausgestreckt. Am Anfang bin ich ganz erschrocken! Ich dachte, dass er sich irgendwas gebrochen haben muss, aber das ist ganz normal.^^ Meine Mutter rief mich ebenfalls einmal lautstark durchs Haus, mit erschrockenem Blick guckte sie mich an, bis ich ihr deutlich machen konnte, dass ihm wirklich nichts fehlt.^^ Meine Katze lag ebenfalls mal komplett verknotet da. Ichhabe schon befürchtet, dass sie später Probleme haben wird aus der Stellung wieder aufzustehen. grins Aber es gab nichts dergleichen.^^

Katzen nehmen manchmal sehr komische Stellungen ein, bei denen sie sich aber anscheinend ausgesprochen wohl fühlen. Ich wundere mich auch manchmal über meine Kater, die überwiegend auf dem Rücken liegen, Hinterbeine weit gespreizt in die Luft, aber der Kopf und Oberkörper zur Seite und die Arme seitlich oben, wobei sie meist noch wie die Weltmeister schnarchen. Ich bekomme manchmal nur alleine vom Hinschauen Rückenschmerzen, aber den Katzen ist es anscheinend wohl dabei.

Katzen legen sich oft seltsam hin. Die machen es sich gemütlich. Hat eine Katze ihre Lieblingsposition gefunden, wird sie sich immer wieder so hinlegen.

Meine beiden Kleinen liegen auch oft ganz bekloppt da. Auf dem Rücken, Beine über Kreuz etc. :-)

Solange deine Katze keine Probleme beim Laufen hat, ist alles in Ordnung!