Katze legt sich ständig hin Alles in Ordnung?

7 Antworten

meine Miezen sind auch so: die Hitze macht sie schlapp: sie legen sich dorthin wo es kühl ist bzw wo etwas durchzug herscht,

achte darauf, das es genug TRink-Wasser gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist bei Katzen üblich. Das tut meine Katze auch.

Da ist die Katze entspannt, weil sie in der vertrauten Umgebung ist und mit vertrauten Personen umgeben ist.

Meine Katze liegt oft im Stiegenhaus und wartet, sie bewacht das Stiegenhaus und den Eingang zur Wohung. Wenn ein Fremder kommt, faucht sie ihn an.

Bei den Temperaturen z. Zt. ist das Verhalten normal.

Solltest du aber den Eindruck haben, dass deine Katze nicht nur groggy von der Hitze ist, sondern, dass es ihr gesundheitlich nicht gut geht, wäre ein Tierarztbesuch angebracht.

L. G. Lilly

Unserer 10 Jahre alter Kater legt sich auch bei der Hitze auf unseren Fließenboden, da es da sehr kühl ist....

Hast du vllt mal geschaut, ob ihr sonst irgendwie was fehlt? Also außer mit dem hinlegen anders verhält?

MisterKaba
Fragesteller

Sonst geht es ihr gut sie frisst,trinkt.... alles in Ordnung.

Wenn meiner Dame zu warm ist dann legt sie sich auch auf den nackten Boden, ist klasse zum abkühlen.

MisterKaba
Fragesteller

Okay danke für die Antwort☺️